Celebrity Apex: Bald geht es in die USA

Celebrity Apex: Bald geht es in die USA

Celebrity APEX (Bild zeigt die baugleiche Celebrity Edge) / © Royal Caribbean
Celebrity APEX (Bild zeigt die baugleiche Celebrity Edge) / © Royal Caribbean

Die brandneue Celebrity Apex wird wohl bald in die USA aufbrechen

In Frankreich wurde zuletzt die brandneue Celebrity Apex fertiggestellt. Kurze Zeit später begab sich das Kreuzfahrtschiff der Celebrity Cruises nach Southampton, nun sieht es danach aus, als würde sich das Kreuzfahrtschiff der Edge Klasse schon bald aus Europa verlassen. Laut Tracking Informationen wird sie als nächstes auf die Azoren reisen – einem Ausgangspunkt für die Überfahrten nach Amerika. 

Bei Celebrity Apex handelt es sich um eine baugleiche Schwester der Celebrity Edge, die sich bereits im Dienst befindet. Ein drittes Schiff der Klasse, Celebrity Beyond befindet sich nun ebenfalls in der Fertigung. 

Eigentlich sollte Celebrity Apex schon früher in den Dienst gestellt werden, doch auch hier schlug das Coronavirus zu und die Werft in Saint-Nazaire konnte das Kreuzfahrtschiff nicht zum eigentlichen Termin fertigstellen. Wann Celebrity Apex dann tatsächlich das erste Mal Gäste aufnehmen wird steht leider noch immer in den Sternen. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.