Celebrity Apex hat erstmals Southampton angesteuert

Celebrity Apex hat erstmals Southampton angesteuert

Celebrity APEX (Bild zeigt die baugleiche Celebrity Edge) / © Royal Caribbean
Celebrity APEX (Bild zeigt die baugleiche Celebrity Edge) / © Royal Caribbean

Die brandneue Celebrity Apex hat erstmals in Southampton festgemacht

Mit der Celebrity Apex hat die französische Werft in Saint Nazaire nun das zweite Kreuzfahrtschiff der Edge Klasse von Celebrity Cruises fertiggestellt. Nachdem das Kreuzfahrtschiff die Werft verlassen hat, hat es sich auf den Weg nach Southampton begeben, dort traf sie gestern in den frühen Morgenstunden auch ein. Für Celebrity Apex ist es nun der erste von sicherlich vielen Anläufen in diesem Hafen. 

Eigentlich sollte das Kreuzfahrtschiff längst schon im Dienst sein, doch auch hier kam es aufgrund der Coronakrise zu Bauverzögerungen, wann Celebrity Apex faktisch erstmals mit Gästen in See stechen wird, bleibt weiterhin unbekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt hat die Reederei noch keine schlussendlichen Neustartpläne bekanntgegeben. 

Celebrity Edge und Celebrity Apex werden nicht die einzigen beiden Kreuzfahrtschiffe der Klasse bleiben. Geplant ist derzeit ein dritter Neubau, dieses Schiff wird den Namen Celebrity Beyond tragen. Sie soll eine baugleiche Schwester der Celebrity Apex und Celebrity Edge werden. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.