Celebrity Apex hat ihre Bauwerft in Saint-Nazaire verlassen

Celebrity Apex hat ihre Bauwerft in Saint-Nazaire verlassen

celebrity-apex

Celebrity Apex hat ihre Bauwerft im französischen Saint-Nazaire verlassen 

Heute morgen hat sich in Frankreich etwas getan, die Celebrity Apex, ein Neubau für die Celebrity Cruises, hat die Werft in Saint-Nazaire verlassen. Bei Celebrity Apex handelt es sich um eine baugleiche Schwester des Klassen-Typschiffs Celebrity Edge. Auch ein drittes Kreuzfahrtschiff dieser Baureihe wird mit Celebrity Beyond folgen. 

Mit Celebrity Apex führt Celebrity Cruises eine Baureihe fort, die bei den Gästen eine besondere Begeisterung auslöste. Schon Celebrity Edge ist für den Markt eine wahre Bereicherung und bringt zahlreiche Highlights, sowie auch sehr viel Liebe zum Detail mit sich. Eine große Besonderheit der Schiffsklasse ist der Magic Carpet, ein Aufzug, der sich außerhalb des Kreuzfahrtschiffes an der Bordwand befindet. Dieser wird unter anderem als Freiluft-Restauranterweiterung genutzt. 

Dennoch ging die Coronakrise auch an der Celebrity Apex nicht vorbei, die Übergabe des Kreuzfahrtschiffes fand bereits im März virtuell statt, die Taufe des Kreuzfahrtschiffes wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch sollte das Kreuzfahrtschiff eigentlich schon im Dienst stehen, doch durch die aktuelle Situation kam es auch bei diesem Kreuzfahrtschiff zu Bauverzögerungen. 

Celebrity Apex leave the port of Saint-Nazaire #celebritycruise #celebrityapex #cruises #captain #sunrise #morning @rachelmayatsea @captainkatemccue @celebritycruises photo Christophe Dedieu 📸

Gepostet von 𝑅𝐸𝒜𝒟𝒴 𝐹𝒪𝑅 𝒞𝑅𝒰𝐼𝒮𝐸 am Sonntag, 23. August 2020

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.