Celebrity Beyond hat ihre Brücke aufgesetzt bekommen

Celebrity Beyond hat ihre Brücke aufgesetzt bekommen

Celebrity Edge, baugleiche Schwester der Celebrity Beyond / © Royal Caribbean
Celebrity Edge, baugleiche Schwester der Celebrity Beyond / © Royal Caribbean

Brücke der Celebrity Beyond wurde installiert

In Frankreich, genauer gesagt bei Chantiers de l’Atlantique, wird derzeit ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff gefertigt, denn hier entsteht die Celebrity Beyond, der dritte Neubau der Edge Klasse von Celebrity Cruises. Vor zwei Tagen kam es nun zu einem besonderen Fortschritt im Bau dieses Kreuzfahrtschiffes, die Brücke wurde aufgesetzt. 

Mit Celebrity Beyond wird Celebrity Cruises ein weiteres, fantastisches Kreuzfahrtschiff in den Dienst stellen können, schon Celebrity Edge, das Typschiff dieser Schiffsklasse war ein enormer Erfolg. 

Auch das zweite Kreuzfahrtschiff, Celebrity Apex, ist bereits fertig und steht in den Startlöchern, aufgrund der aktuellen Situation konnte das Schiff den Dienst aber bisher nicht aufnehmen und hat daher noch keine Gäste an Bord willkommen heißen können. 

Für Celebrity Cruises war die Edge Klasse nicht nur an sich ein großer Erfolg, aufgrund der Beliebtheit dieser Klasse wurde sogar das Programm Celebrity Revolution ins Leben gerufen. Bei diesem Programm handelt es sich um eine Investition in die Flotte – die bisherigen Schiffe werden und wurden auf das Niveau der Edge Klasse angehoben. Auch die übliche Schiffsbemalung musste weichen, Celebrity Millennium und co. erstrahlen nun, wie die Edge Klasse, in einer satten Kombination aus blau und weiß. 

Mit der Brückeninstallation wurden bei Celebrity Beyond ein weiterer wichtiger Bauabschnitt vollzogen. Die Indienststellung des Neubaus wird sich durch die Pandemie auf 2022 verschieben. 

Mehr Celebrity Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News