Celebrity Beyond startet heute ihre Jungfernfahrt!

Celebrity Beyond startet heute ihre Jungfernfahrt!

Celebrity Edge / © Celebrity Cruises
Celebrity Edge / © Celebrity Cruises

Celebrity Beyond startet auf ihre Jungfernfahrt 

Lange mussten die Fans von Celebrity Cruises auf diesen Augenblick warten: Celebrity Beyond, das dritte neue Kreuzfahrtschiff der Edge Klasse nimmt endlich erstmals Fahrt auf und startet ihre Jungfernfahrt im britischen Hafen Southampton. 

Nach den großen Erfolgen von Celebrity Edge (2018) und Celebrity Apex (2020) wird Celebrity Beyond die Baureihe der Edge Klasse fortsetzen, aber noch nicht beenden. Zwei weitere Kreuzfahrtschiffe sind an dieser Stelle noch geplant, sollen 2023 (Celebrity Ascent) und 2024 (noch unbenannt) ausgeliefert werden. 

Die Jungfernfahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes wird nun elf Tage andauert und führt die Gäste entlang Westeuropa in Richtung Barcelona, Aufenthalte gibt es unter anderem in Bilbao, Lissabon und Sevilla. Die Sommersaison 2022 wird entsprechend im Mittelmeer absolviert – überwiegend im westlichen, aber auch mit kleineren Abstechern ins östliche Mittelmeer. Buchbar sind die kommenden Reisen ab Barcelona und Civitavecchia. 

Im Winter 2022 / 2023 wird das Schiff, wie sollte es auch anders sein, in die Heimat der Celebrity Cruises überführt: es geht in die Vereinigten Staaten, der Winterfahrplan sieht eine Saison in der Karibik vor. 

Das ist die neue Celebrity Beyond (Auszug aus der Pressemitteilung vom 17.03.2022)
Die Celebrity Beyond ist das neueste Luxus-Schiff der modernen Edge-Klasse von Celebrity Cruises. Im Gegensatz zu ihren innovativen Vorgängerinnen Celebrity Edge und Celebrity Apex ist die Celebrity Beyond jedoch 21 Meter länger und ein Deck höher, um Exklusivität noch mehr Raum zu geben.

Am 27. April wird die Celebrity Beyond ihre Jungfernfahrt ab Southampton in Richtung Mittelmeer antreten. Zwischen dem 7. Mai und Mitte Oktober fährt das Schiff ab/bis Barcelona oder ab/bis Civitavecchia (Rom) beziehungsweise pendelt zwischen beiden Städten und steuert auf ihren zehn- und elftägigen Kreuzfahrten Ziele in Frankreich, Italien, Malta und Griechenland an. Am 12. Oktober bricht die Celebrity Beyond in Barcelona dann zur Transatlantik-Überquerung nach Cape Liberty (New York) auf. Die Wintersaison wird sie in der Karibik verbringen.

Mehr Celebrity Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner