Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Celebrity Cruises: Option auf ein fünftes Schiff der Edge Klasse in 2025

Celebrity Cruises: Option auf ein fünftes Schiff der Edge Klasse in 2025

Celebrity Edge / © Royal Caribbean
Celebrity Edge / © Royal Caribbean

Absichtserklärung für ein fünftes Kreuzfahrtschiff der Edge Klasse

Vor wenigen Tagen hat die Royal Caribbean Group ihren Jahresbericht 2020 veröffentlicht, innerhalb des Jahresberichts gibt es immer den ein oder anderen interessanten Punkt zu entdecken. Eine der Marken von Royal Caribbean Group ist auch die Reederei Celebrity Cruises. Innerhalb des Berichts ist zu lesen, dass zum 31.12.2020 eine Vereinbarung mit Chantiers de l’Atlantique über den Bau eines fünften Kreuzfahrtschiffes der Edge Klasse getroffen wurde.

Die Auslieferung des Schiffes sei demnach für 2025 vorgesehen, ob das Schiff tatsächlich gebaut wird ist allerdings noch unklar, denn bei der Vereinbarung handelt es sich eher um eine Absichtserklärung der beiden Unternehmen. Die Fertigung sei abhängig der Finanzierung.

In addition, as of December 31, 2020, we have an agreement in place with Chantiers de l’Atlantique to build an additional Edge-class ship for delivery in 2025, which is contingent upon completion of conditions precedent and financing.

Bei der Edge Klasse handelt es sich um eine Reihe ganz besonderer Kreuzfahrtschiffe, mit denen sich Celebrity Cruises und auch Royal Caribbean Group selbst einen großen Gefallen getan haben. Bereits kurz nach der Indienststellung der Celebrity Edge, dem Typschiff der Klasse, stieg das Interesse an dieser Schiffsklasse enorm an. Auf Celebrity Edge folgte Celebrity Apex (2020), der dritte Neubau wird den Namen Celebrity Beyond tragen und 2022 ausgeliefert. Neubau Nummer vier ist noch unbenannt und soll in 2023 in den Dienst kommen.

Eine der größten Besonderheiten dieser Kreuzfahrtschiffe ist der sogenannte Magic Carpet. Hierbei handelt es sich um einen Bereich, der sich außerhalb des Kreuzfahrtschiffes an Bord Bordwand befindet. Dieser Magic Carpet dient, je nachdem auf welchem Deck er sich gerade befindet, auch als Restaurant-Erweiterung. 

Mehr Celebrity Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »