
Explora Journeys: Karibik-Saison 2026/27 mit Explora I und III
Explora Journeys startet die Karibik-Saison 2026/27: Explora III ab 15. Oktober ab Québec, Explora I ab 17. November ab Miami. Welche Inseln auf dem Plan sind.
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Coronavirus an Bord der Celebrity Flora auf den Galapagosinseln
Wie die dpa berichtet, soll an Bord eines Schiffes auf den Galapagosinseln das Coronavirus unter den Besatzungsmitgliedern des Schiffs ausgebrochen sein. Im derselben Meldung wird berichtet, dass es sich hierbei um das Schiff „Flora“ handeln soll. Daraus lässt schließen, dass es sich bei dem Schiff um das Kreuzfahrtschiff Celebrity Flora handelt. An Bord des Kreuzfahrtschiffes von Celebrity Cruises sollen sich 48 Besatzungsmitglieder mit dem Coronavirus infiziert haben.
Das Schiff wurde speziell für Reisen auf den Galapagos Inseln gefertigt und auch dort befindet sich das Kreuzfahrtschiff nach wie vor auch während der aktuellen Kreuzfahrtpause. Da es sich beim Ausbruch an Bord um eine Infektion mit milden Verlauf bei allen Betroffenen handeln soll, werden laut Meldung alle 48 infizierte Crewmitglieder an Bord des Expeditionsschiffes verbleiben.
Bei den Galapagos Inseln handelt es sich um eine Inselgruppe die zu Ecuador in Südamerika gehört. Seit 1978 gehören die Inseln zum Unesco Weltnaturerbe.

Explora Journeys startet die Karibik-Saison 2026/27: Explora III ab 15. Oktober ab Québec, Explora I ab 17. November ab Miami. Welche Inseln auf dem Plan sind.

Carnival und Norwegian Cruise Line Holdings fielen am 10. September 2026 auf 52-Wochen-Tiefs. Was Ölpreis und Karibik-Preisdruck für Kreuzfahrtgäste bedeuten.

Das Wichtigste in Kürze Die aktuell an Bord befindlichen Gäste erhalten 25 Prozent des gezahlten Reisepreises zurück Zusätzlich gibt es 200 Euro AIDA-Reisegutschein pro Person

Das Wichtigste in Kürze Am Freitag, den 11. September 2026, gehen am Manhattan Cruise Terminal die ersten Gäste der Reise „Kanada & Indian Summer ab

Viking Astrea ist am 11. September 2026 bei Fincantieri in Ancona aufgeschwommen. Das zweite Wasserstoffschiff von Viking startet im Juni 2027 ab Venedig.

Das Wichtigste in Kürze Explora Journeys bietet sechs neue Kurzreisen an Bord der Explora II an, die zwischen November 2026 und März 2027 stattfinden. Die