Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Celebrity Millenium / © Celebrity Cruises

Celebrity Millennium liegt mit Maschienschaden in Seward / Alaska

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest das berichtete Cruise Critic. Das Kreuzfahrtschiff von Celebrity Cruiss hat elektrische Probleme an einem der Antriebsmaschinen und kam bereits mit vierstündiger Verspätung in den Hafen von Seward gefahren. Die anschließende Kreuzfahrt muss abgesagt werden, Celebrity Cruises war aber nicht mehr in der Lage die Passagiere vorab zu informieren. Die Celebrity Millennium bleibt nun vier Tage in Seward bevor sie direkt nach Vancouver aufbricht um den Routenplan wieder aufzunehmen.

Celebrity Millenium / © Celebrity Cruises
Celebrity Millenium / © Celebrity Cruises

Die Celebrity Millennium kann bis zu 3130 Passagiere befördern und wurde im letzten Jahr umfangreich umgebaut. Durch den Maschinenschaden ist sie nun gezwungen die anstehende Kreuzfahrt abzusagen. Die angereisten Passagiere die nicht mehr erreicht werden konnten haben von Celebrity Cruises das Angebot bekommen das Schiff in Seward als Hotel zu nutzen während der vier Tage oder wieder nach Hause zu reisen. Der Reisepreis wird komplett ersetzt, wer an Bord bleiben möchte bekommt zusätzlich einen Gutschein über den selben Reisepreis für eine weitere Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises. Wer vorab nach Hause abreist bekommt die Hälfte des Reisepreises zusätzlich als Gutschein für eine weitere Kreuzfahrt.

2 Kommentare zu „Celebrity Millennium liegt mit Maschienschaden in Seward / Alaska“

  1. Hallo, wir hatten eine Kreuzfahrt ab dem 23. August ab Seward gebucht. Wir haben erst von der Absage erfahren, nachdem wir schon vor Ort waren und sind nun nicht bereit auf den Flug-Kosten sitzen zu bleiben, denn Billig-Flüge lassen sich nicht stornieren.

    Wir hätten gerne gewusst, seit wann genau Probleme bei der Millennium bestanden. Ist das Datum des Berichtes vom 10. August korrekt ? Dann wäre ja schon 14 Tage vorher klar gewesen, dass es Probleme gibt. Bei einem entsprechenden Hinweis hätte man sich vor Abflug ja auch noch rück-versichern können.

    Vielen Dank für eine Rückantwor

    K. Steffens

    1. Hallo K.

      Wie Du richtig schreibst sind die Probleme am 10.August kommuniziert worden. Die Ursprungsquelle war Cruise Critic wie im Posting steht und ist wasserdicht.

      Grundsätzlich war aber auch nur die Rede von der damaligen Abfahrt und nicht von mehreren. Was natürlich nicht bedeutet das man die Kunden nicht hätte informieren können. Ich habe das nicht weiter verfolgt ab wann die Millenium wieder abgefahren ist.

      Grüße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.