Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die Reederei Celestyal Cruises steigert die Gästekapazität der Celestyal Discovery mit 47 zusätzlichen Kabinen auf 1.300 Gäste. Die dazu notwendigen Renovierungsarbeiten an Bord sollen bis April 2025 abgeschlossen werden. Seit kurzem befindet sich das Kreuzfahrtschiff in der bei Celestyal Cruises üblichen Winterpause, in der diese Arbeiten durchgeführt werden.
Bei der Celestyal Discovery handelt es sich um ein altbekanntes Kreuzfahrtschiff vom deutschen Markt. Im Jahr 2023 verkauft die Carnival Corporation die damals 20 Jahre alte AIDAaura an die zypriotische Reederei. Nach einem ersten Umbau im Winter 2023/24 startete das Schiff im März 2024 in die erste Kreuzfahrtsaison im östlichen Mittelmeer für Celestyal Cruises. Dabei hat die Reederei wertvolle Erfahrungen mit dem Schiff gesammelt, die nun in weitere Renovierungsarbeiten münden.
Bei den 47 zusätzlichen Kabinen an Bord der Celestyal Discovery wird es sich um zwei Grand Horizon Suiten auf Deck 11 über der Brücke, 30 neu designte Junior Dream Suiten und 15 weitere Cosmos Innenkabinen handeln. Die Suiten entstehen im bisherigen Wellnessbereich an Bord auf Deck 11. Bei Celestyal Cruises steht Wellness scheinbar nicht im Mittelpunkt, sodass dort neue Kabinen geschaffen werden können.
Mit dieser Maßnahme steigert Celestyal Cruises die Gästekapazität des Schiffes um 7,4 Prozent, wodurch sich mit dem Schiff natürlich auch weitere Einnahmen erzielen lassen. Bei Maximalbelegung mit 1.300 Gästen bleibt an Bord nicht mehr viel Freiraum. Da Celestyal Cruises auf den Reisen im östlichen Mittelmeer allerdings ohnehin auf einen oder sogar mehrere Hafenanläufe pro Tag setzt, könnten sich die negativen Auswirkungen dieser Kapazitätssteigerung in Grenzen halten.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.