Beratung +49 6451 7186001

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Celestyal Cruises stellt neue globale Markenidentität vor

Celestyal Cruises stellt neue globale Markenidentität vor

Sonnenuntergang auf See
Sonnenuntergang auf See

Die Inspiration für das neue Branding des Unternehmens ist an die griechische „Liebe für das Leben“ angelehnt.

Celestyal Cruises, die erste Wahl für Kreuzfahrtreisende zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, hat seine neue Markenidentität vorgestellt, die vom legendären Geist Griechenlands und der griechischen „Liebe für das Leben“ inspiriert ist. Das Branding wurde in Zusammenarbeit mit Peter Economides von der Strategieberatung Felix BNI entwickelt, einem Spezialisten mit umfassender Erfahrung auf internationalem Level mit Marken wie Apple, American Express, Coca-Cola und der Seychelles Tourism Marketing Authority.

Das überarbeitete Logo ist eine moderne Interpretation der traditionellen Windmühlen, wie sie auf den griechischen Inseln zu finden sind. Der neue Slogan „Experience life, experience the journey“ ist angelehnt an das berühmte Gedicht „Ithaka“ des griechischen Dichters Konstantinos Kavafis. Die Identität der Brand stützt sich auf drei der griechischen Lebensweise innewohnenden Konzepte: filoxenía, kéfi und filótimo. Frei übersetzt verkörpern sie zusammen die Essenz der griechischen Gastfreundschaft und den Geist des Glücks, der Freude, der Leidenschaft, des Teilens und des Entdeckens – alles Dinge, die das Reisen erst zu etwas ganz Besonderem machen.

Das neue Markendesign, entworfen von der Kreativagentur Positivity in Amsterdam, hat einen neuen Look erhalten, der erstmals auf dem neu erworbenen Flaggschiff von Celestyal Cruises, der Celestyal Experience, zu sehen sein wird. Die Brand wird sich auch in einem verbesserten Erlebnis für die Gäste an Bord widerspiegeln, das eine vom Mittelmeer inspirierte Küche, eine besondere Auswahl der weltweit anerkannten Weine Griechenlands, einen vom Lifestyle der griechischen Inseln inspirierten Außenbereich im Stil eines Beach Clubs und eine Reihe von Spa- und Wellness-Behandlungen umfassen wird.

Leslie Peden, Chief Commercial Officer von Celestyal Cruises, sagt: „Dies ist eine überaus aufregende Zeit in der Geschichte unseres Unternehmens, in der wir mit der Aufnahme der Celestyal Experience in unsere Flotte mehr denn je in die Zukunft blicken. Daher war das auch der perfekte Zeitpunkt, um unsere Brand zu reflektieren und sie neu zu gestalten, damit sie unsere neue Ausrichtung und das, was der Reisende von heute von seiner Urlaubserfahrung erwartet, besser widerspiegelt. Wir möchten unsere Zielgruppe vergrößern und sind daher bestrebt, auch eine jüngere demografische Gruppe, einschließlich der wichtigen Millennials, stärker anzusprechen. Wir sind der Meinung, dass das neue Branding die Schlüsselattribute eines authentischen Erlebens des Reisens unterstreicht, was sowohl bei den Millennials als auch bei den anderen, für uns wichtigen Zielgruppen besonderen Anklang finden wird. Wir sind äußerst zufrieden mit der Arbeit, die Peter Economides geleistet hat, um unserer Brand neues Leben einzuhauchen und unseren griechischen Geist sowie unsere Liebe für das Leben zu transportieren.“

Peter Economides, Eigentümer und Gründer von Felix BNI, sagt: „Wir wollten die griechische DNA durch die Lebenslust des Landes einfangen und in einer modernisierten Version des Markendesigns zum Ausdruck bringen. Wir sind der Meinung, dass Celestyal eine Reise als ein Erlebnis, das das ganze Leben prägen kann, auf einzigartige Weise zu interpretieren weiß, was das perfekte Sprungbrett für das Unternehmen darstellt, um Reisende aus der Generation der Millennials anzusprechen.“

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises optimiert Prozesse mit Peopleware

MSC Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! MSC Cruises optimiert mit Peopleware weltweiten Personaleinsatz für die Kundenberatung MSC Cruises, das weltweit drittgrößte Kreuzfahrtunternehmen, hat gemeinsam mit dem Software-Anbieter

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.