Celestyal Cruises streicht die Wintersaison 2021 / 2022

Celestyal Cruises streicht die Wintersaison 2021 / 2022

celestyal-crystal-300x200

Celestyal Cruises, die vielfach ausgezeichnete Reederei für Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, ist auf dem geplanten Kurs, um eine erfolgreiche Sommersaison abzuschließen. Die „Legendäre Archipelago“ mit der Celestyal Olympia und die angepasste „Idyllische Ägäis“ mit der Celestyal Crystal enden nach Plan am 30. August, beziehungsweise 28. August. Die Sommersaison 2021 hat sich als wichtiger erster Schritt in den graduellen Wiedereinstieg in die Normalität nach der Betriebspause im Jahr 2020 bewiesen. Die erfolgreiche Umsetzung der verbesserten Gesundheits-, Sicherheits- und Schutzprotokolle, die mit den zuständigen Gesundheitsbehörden vereinbart und von den CLIA-Mitgliedsreedereien übernommen wurden, hat entscheidend dazu beigetragen, dass sowohl die Gäste als auch die Besatzungsmitglieder von Celestyal Cruises nach einer äußerst schwierigen Zeit eine positive und unvergessliche Erfahrung machen konnten.

Die Kreuzfahrtreederei konzentriert sich in Herbst und Winter üblicherweise auf die weiter entfernten Quellmärkte, die der Hauptmarkt für die kürzeren, drei- bis viernächtigen Kreuzfahrten von Celestyal Cruises sind. Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen und ständig neuer Entwicklungen der Restriktionen in den meisten dieser Märkte, waren nur wenige Reisende bereit, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um in diesem Herbst und Winter zu verreisen, insbesondere für Reisen von kürzerer Dauer. Stattdessen zeigten die Reisenden eine deutliche Präferenz, ihre Kreuzfahrten in die Saison 2022 zu verschieben. Aufgrund dessen hat sich Celestyal Cruises dazu entschieden, die Herbst- und Winterabfahrten zu verschieben und den Betrieb im März 2022 nach dem Programm wieder aufzunehmen. Celestyal Cruises bietet allen Einzelgästen, die von dieser vorübergehenden Aussetzung von September bis Dezember betroffen sind, eine vollständige Rückerstattung. Alternativ kann die Zahlung auf eine Kreuzfahrt im Jahr 2022 oder 2023 angerechnet werden. In diesem Fall wird außerdem ein 20-prozentiger Bonus auf die künftige Reise gutgeschrieben.

„Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeitenden, die Besatzung und unsere Geschäftspartnerinnen und -partner, weil sie während dieser erfolgreichen Sommersaison zusammengekommen sind, um unseren Gästen ein tolles Erlebnis zu ermöglichen und gleichzeitig die verbesserten Gesundheitsprotokolle zu implementieren. Wir sind uns sicher, dass unsere Entscheidung, die Herbst- und Wintersaison 2021 zu verschieben, die Richtige ist. Celestyal Cruises zieht nach wie vor einen großen Teil seiner Gäste aus einer Vielzahl globaler Quellmärkte an, die jeweils ihre eigene bevorzugte Reisezeit haben. Uns wurde klar, dass diese Kernmärkte weniger daran interessiert sind, durch die aktuellen und anhaltenden Reisebeschränkungen beeinträchtigt zu werden – insbesondere für kürzere Reisen im Herbst und Winter. Zu Beginn der Pandemie im Jahr 2020 waren wir eine der ersten Kreuzfahrtreedereien, die ihren Betrieb als Reaktion auf die operationalen Bedingungen pausiert haben. Und das tun wir jetzt auch wieder.“, sagt Chris Theophilides, CEO von Celestyal Cruises.

Celestyal Cruises hat vor kurzem sowohl die Routen für 2022 als auch für 2023 vorgestellt. Dies unterstreicht das kontinuierliche Wachstum des Kreuzfahrtunternehmens als regionaler Marktführer und das Engagement für ganzjährige Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer.

„Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten zahlreiche neue Erlebnisse anzukündigen, die unsere Gäste im Jahr 2022 und darüber hinaus genießen können. Außerdem werden wir in diesem Herbst ein neues Reservierungssystem mit verbesserten Selbstbedienungsfunktionen für unsere Reiseberaterpartner einführen. Wir verzeichnen bereits eine starke Buchungsnachfrage für das nächste Jahr. Unsere Betriebssaison wird im März 2022 beginnen und wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste wieder an Bord zu begrüßen und weiterhin das einzigartige, auf das Reiseziel ausgerichtete Celestyal-Erlebnis in einem Umfeld zu bieten, das noch normalisierter sein dürfte“, so Theophilides weiter.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner