
Silversea startet mit 51 Reisen in die Alaska- und Arktissaison 2026
Silversea startet mit 51 Reisen in die Alaska- und Arktissaison 2026 Die Saison 2026 umfasst Expeditionsreisen in Alaska und der Arktis mit Routen zu Fjorden,
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Celestyal Cruises, die preisgekrönte Reederei für Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, gibt bekannt, dass sie den Betrieb mit der klassischen Sieben-Nächte-Route „Idyllische Ägäis“ auf der Celestyal Crystal erfolgreich wieder aufgenommen hat. Teil der Route sind Kusadasi (Türkei), Rhodos, Santorini, Lavrion, Mykonos, Milos und Kreta.
„Nach einem äußerst herausfordernden Jahr sind wir mehr als begeistert, diesen Sommer wieder Gäste an Bord unserer beliebtesten griechischen Inselroute begrüßen zu dürfen: der ‚Idyllischen Ägäis‘. Dies war keine leichte Aufgabe und ist dem unermüdlichen Einsatz und der vereinten Teamarbeit der Celestyal-Crew an Land und an Bord sowie der Unterstützung durch unsere großen und kleinen strategischen Partner zu verdanken. Wir freuen uns alle darauf, die Gäste wieder an Bord zu empfangen, wo sie unsere preisgekrönte, herzliche und authentisch griechische Gastfreundschaft erleben, wie nur Celestyal sie bieten kann“, sagt Chris Theophilides, CEO von Celestyal Cruises.
„Wir alle, die wir in der griechischen Tourismusbranche arbeiten, sind sehr erfreut über die Rückkehr der Celestyal-Schiffe auf die griechischen Meere in diesem Sommer“, sagt Griechenlands Tourismusminister Harry Theoharis. „Die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten unter unseren neuen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien und das starke Engagement der gesamten Kreuzfahrtindustrie für Griechenland ist ein weiterer Beweis dafür, wie widerstandsfähig Griechenland ist und wie schnell wir ein Gefühl der Normalität zurückbringen können – gerade rechtzeitig für die Sommerreisesaison.“
Auf den Start der Sommersaison mit der Celestyal Crystal folgt der Einsatz der Celestyal Olympia, die vom 28. Juni bis zum 30. August auf der neuen Sieben-Nächte-Reise „Legendäre Inselwelt“ vom Celestyal-eigenen Terminal im Lavrion Port and Marina bei Athen in See stechen wird. Lavrion liegt nur rund 25 Kilometer vom Athener Flughafen entfernt, die Fahrzeit vom Stadtzentrum beträgt in etwa genauso lang wie zum Hafen von Piräus. Die „Legendäre Inselwelt“ führt Reisende nach Thessaloniki und steuert außerdem Mykonos, Santorini, Agios Nikolaos (Kreta) und Rhodos in Griechenland sowie Limassol auf Zypern an. Celestyal ist die einzige Kreuzfahrtgesellschaft, die Thessaloniki regelmäßig anläuft.
Ab dem 30. August wird die Celestyal Olympia für den Rest der Saison die Drei- und Vier-Nächte-Routen „Ikonische Ägäis“ und „Ikonische Entdeckungsreise“ ab Lavrion bedienen. Im Herbst wird die Celestyal Crystal auf den Routen „Vielseitige Ägäis“, „Auf den Spuren des Apostel Paulus“ und „Drei Kontinente“ fahren, wie im bereits angekündigten Programm vorgesehen.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Schiffe und Kreuzfahrten

Silversea startet mit 51 Reisen in die Alaska- und Arktissaison 2026 Die Saison 2026 umfasst Expeditionsreisen in Alaska und der Arktis mit Routen zu Fjorden,

Nach den Eisheiligen heißt es „Sommer voraus“: Mit der EUROPA zu den schönsten Gärten der Welt Hapag-Lloyd Cruises lädt auch 2026 und 2027 auf ausgewählten

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Hamburg ist der am stärksten frequentiere Kreuzfahrthafen in Deutschland und dient für viele Gäste als Ein- und Ausschiffungshafen.

Was kann ich in Guadeloupe erleben, wenn ich nicht an den Strand möchte? Wie läuft das Canyoning ab? Was für Voraussetzungen muss ich gegebenenfalls erfüllen?

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Nach Abschluss des 837. Hafengeburtstags in Hamburg ist die nächste Ausgabe des maritimen Events vom 6. bis 9.

Auf ihrer ersten Ostsee-Kreuzfahrt hat Mein Schiff Relax am heutigen Dienstag, den 19. Mai 2026, zum Erstanlauf in der estnischen Hauptstadt Tallinn angelegt. Bis zur