Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Celestyal Journey: Saisonstart für Celestyal Cruises nach Phoenix Reisen Charter

Celestyal Journey: Saisonstart für Celestyal Cruises nach Phoenix Reisen Charter

Celestyal Journey / © Celestyal Cruises
Celestyal Journey / © Celestyal Cruises

Das Kreuzfahrtschiff Celestyal Journey ist seit Samstag, den 2. März 2024, wieder für Celestyal Cruises im östlichen Mittelmeer unterwegs. Mit einer einwöchigen Adria-Kreuzfahrt ab/bis Piräus (Athen) beginnt die Kreuzfahrtsaison 2024 für Celestyal Cruises. In den Wintermonaten liegt die Flotte von Celestyal Cruises meist ohne Gäste im Hafen und startet erst bei besserem Wetter im Frühjahr in die Kreuzfahrtsaison im Mittelmeer. 

In diesem Winter lag die Celestyal Journey allerdings nicht ohne Gäste im Hafen. Das Kreuzfahrtschiff war mit deutschen Gästen an den Küsten Afrikas und auf dem Indischen Ozean unterwegs. Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen charterte das Kreuzfahrtschiff relativ kurzfristig, da die Amera wegen Verzögerungen bei einem Werftaufenthalt in Danzig nicht zur Weltreise ablegen konnte. Am Samstag, den 24. Februar 2024, löste die Amera die Celestyal Journey ab, sodass das Kreuzfahrtschiff von Celestyal Cruises zum Saisonbeginn ins östliche Mittelmeer zurückkehren konnte. 

Nach dem Schiffswechsel in Las Palmas auf Gran Canaria wurde die Celestyal Journey über Casablanca in Marokko nach Griechenland überführt. Am 1. März 2024, also einen Tag vor Beginn der ersten Mittelmeer-Kreuzfahrt der Saison 2024, erreicht die Celestyal Journey wieder ihren Abfahrtshafen Piräus, der nur wenige Kilometer von Griechenlands Hauptstadt Athen entfernt liegt. Bis Oktober 2024 wird Celestyal Journey auf einwöchigen Ägäis- und Adria-Kreuzfahrten eingesetzt. Im Winter 2024/25 wird Celestyal Journey in Celestyals neuem Fahrtgebiet Orient fahren, sodass sich das Kreuzfahrtschiff ganzjährig in Betrieb befindet. 

Aktuell verjüngt Celestyal Cruises die Kreuzfahrtflotte deutlich. Die etwa 40 Jahre alten Kreuzfahrtschiffe Celestyal Crystal und Celestyal Olympia wurden ausgemustert. Als Ersatz hat sich die Reederei ein ehemaliges Holland America Line Kreuzfahrtschiff beschafft, das seit Sommer 2023 als Celestyal Journey fährt. Als zweites Schiff wird die ehemalige AIDAaura am 22. März 2024 erstmals den Betrieb für Celestyal Cruises aufnehmen.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »