Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Centogene: Lange Wartezeiten bei Testzentren (AIDA / TUI / Hapag)

Centogene: Lange Wartezeiten bei Testzentren (AIDA / TUI / Hapag)

Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik
Abstrich für Kreuzfahrtgäste Helios Klinik

Lange Wartezeiten bei Centogene Testcentern 

Neben der Kooperationen der Helios Kliniken haben AIDA Cruises, TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises vor kurzem auch eine Kooperation mit Centogene abgeschlossen. Dieses Unternehmen verfügt über Testzentren an verschiedenen deutschen Flughäfen. Bisher wurde hierbei nur positives berichtet, die Testergebnisse wurden auch sehr schnell an die Getesteten übermittelt. 

Nun scheint es dort allerdings für die kommenden Kreuzfahrten kleinere Probleme zu geben, denn Stand heute morgen haben die Testzentren sehr lange Wartezeiten, die Warteschlange am Hamburger Flughafen wurde zwischenzeitlich sogar geschlossen. Bei den Anderen Centern soll man sich warm kleiden und auf längere Wartezeiten, auch im Freien, vorbereiten. 

Stand heute morgen: 

  • Test am Hamburger Flughafen: Warteschlange geschlossen 
  • Test am Berliner Flughafen: Mindestens 30 Minuten Wartezeit, warm einkleiden 
  • Test am Frankfurter Flughafen: über eine Stunde Wartezeit
  • Test am Düsseldorfer Flughafen: Über eine Stunde Wartezeit

Wem diese Wartezeiten zu lang sind, der kann sich auch an eine der Helios Kliniken für den Test vor dem Kreuzfahrtantritt wenden. Diese haben 86 Standorte in Deutschland. Zu beachten gilt: der PCR Test darf bei Einreise auf die Kanaren nicht älter als 72 Stunden sein. Hierbei sollte auch die Zeitverschiebung zu den Kanaren beachtet werden. 

Derzeit befinden sich AIDAperla, AIDAmar, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und MS Europa 2 auf den kanarischen Inseln. Mein Schiff 1 (bis 07.01.2021 unterwegs) und MS Europa 2 (erste gestern auf Weihnachts- und Silvesterreise aufgebrochen) hat die aktuelle Testsituation keinen Einfluss. Die Tests für die nächste Kreuzfahrt der Mein Schiff 2 sollten gestern oder heute durchgeführt werden, hier können also Gäste, die sich bei Centogene testen lassen wollen, von den Wartezeiten betroffen sein. 

AIDAperla wird am Samstag auf ihre Silvesterreise starten, hier sehen die Testzeiten wie folgt aus: 

  • Centogene: Mittwoch 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Donnerstag bis 18:00 Uhr
  • Helios: Mittwoch 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Am Sonntag wird AIDAmar auf ihre Silvesterreise aufbrechen, hier sehen die Testzeiten wie folgt aus: 

  • Centogene: Donnerstag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Freitag bis 18:00 Uhr
  • Helios: Donnerstag 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert