Corona-Ausbruch auf Flusskreuzfahrtschiff: 80 Personen positiv!

Corona-Ausbruch auf Flusskreuzfahrtschiff: 80 Personen positiv!

Flussreisen sind die absolute Tiefentspannung

Zahlreiche Corona-Fälle auf einem Flusskreuzfahrtschiff auf der Donau! 

Auf einer aktuellen Flusskreuzfahrt entlang der Donau gab es kurz vor Wien einen Zwischenfall, der nun zum Reiseabbruch geführt hat. Rund 80 von 178 Personen sollen laut örtlichen Medien positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Gemäß der Quellen sollen die Reisenden nun mit Bussen nachhause gebracht werden. 

Bestätigt ist zwar noch nicht, auf welchem Flusskreuzfahrtschiff sich der Vorfall ereignet hat, gemäß der bisherigen Angaben ist aber davon auszugehen, dass es sich hierbei um die Amadeus Classic handelt. 

Die Infektionen an Bord wurden festgestellt, nachdem einzelne Personen Krankheitssymptome des Coronavirus entwickelt hatten. In der Folge wurden alle Betroffenen, danach auch alle Reiseteilnehmer auf das Virus getestet. Hierbei kam die große Anzahl an Infektionen an Bord zustande. Gegenüber br.de soll eine Sprecherin des medizinischen Krisenstabs in Wien geäußert haben, dass alle Reiseteilnehmer nun mit Bussen nach Leipzig gebracht werden. An dieser Stelle wurden die Infizierten selbstverständlich von den anderen Reisenden isoliert. 

Der aktuelle Vorfall ist nicht der Erste, bei dem es zu Corona-Infizierten an Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes kam. Schon in den vergangenen Wochen und Monaten kam es immer wieder zu derartigen Geschehnissen. Dennoch ist die hohe Anzahl an Infizierten eher außergewöhnlich. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner