Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Corona bei VIVA Cruises: mehrere Reisen abgesagt

Corona bei VIVA Cruises: mehrere Reisen abgesagt

VIVA Tiara / © Viva Cruises
VIVA Tiara / © Viva Cruises

Vier Besatzungsmitglieder der VIVA Tiara sollen positiv getestet worden sein – Reiseabsagen 

An Bord der VIVA Tiara von VIVA Cruises sollen vier Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Dies haben verschiedenen gebuchte Gäste des Flusskreuzfahrtschiffes auf den sozialen Medien mitgeteilt. In der Folge der Infektionen hat VIVA Cruises nun mitgeteilt, dass die nächsten Kreuzfahrten des Schiffes ausfallen werden. 

Unter anderem sollte eine Kreuzfahrt der VIVA Tiara bereits morgen beginnen. Diese und fünf weitere Kreuzfahrten wurden nun abgesagt. Sollten die Infektionen der Crewmitglieder tatsächlich gegeben sein, so wäre dies natürlich die Grundlage der Absagen. Mögliche weitere Absagegründe sind an dieser Stelle nicht gegeben. 

Bei VIVA Cruises handelt es sich um eine Tochter der Scylla AG, dem Eigner von zahlreichen Flusskreuzfahrtschiffen. Im Regelfall werden die Schiffe durch Scylla verchartert, mit VIVA Cruises hat Scylla seit 2018 auch eine eigene Flusskreuzfahrtmarke auf dem Markt. 

Diese Kreuzfahrten der VIVA Tiara wurden nun abgesagt: 

  • ab dem 28.10.2020
  • ab dem 01.11.2020
  • ab dem 05.11.2020
  • ab dem 09.11.2020
  • ab dem 13.11.2020
  • ab dem 17.11.2020 

Die genannten Flussreisen sollten jeweils auf der Donau durchgeführt werden. Ab der Reise mit Abfahrtsdatum 21.11.2020 soll VIVA Tiara ihren Dienst wieder aufnehmen. 

UPDATE 28.10.2020: VIVA Cruises bestätigt die Vorkommnisse

Nach routinemäßigen Kontrollen, die der Flussreiseveranstalter VIVA Cruises bei der Crew mehrfach in der Woche auf Grund der Corona-Virus-Pandemie an Bord seiner Schiffe durchführt, wurden vier Crewmitglieder der VIVA TIARA am 27. Oktober 2020 positiv auf COVID 19 getestet.
Die betroffenen Besatzungsmitglieder, die kaum oder nur leichte Krankheitssymptome aufgewiesen hatten, wurden sofort an Bord isoliert. Alle Passagiere wurden sofort informiert und können am heutigen Mittwoch ihre Reise beenden. „Wir bedauern diesen Vorfall sehr und empfehlen den Gästen einen Corona-Test oder eine Selbstisolation und auch Kontakt zu ihrem Gesundheitsamt aufzunehmen“, sagt Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises.
Passagiere, die für die kommenden beiden Flusskreuzfahrten mit der VIVA TIARA gebucht waren, wurden sofort kontaktiert. Ihnen wurde eine kostenfreie Umbuchung angeboten. Das Schiff wird nun umfassend desinfiziert. „Die Gesundheit unserer Gäste und unserer Crew geht vor. Daher werden wir weiterhin alle erforderlichen Maßnahmen für ihre Sicherheit ergreifen“, betont Kruse abschließend.

Mehr Kreuzfahrt News

1 Kommentar zu „Corona bei VIVA Cruises: mehrere Reisen abgesagt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert