Corona-Entwarnung auf der Fridtjof Nansen – Reise in Hamburg beendet

Corona-Entwarnung auf der Fridtjof Nansen – Reise in Hamburg beendet

Fridjof Nansen / © Hurtigruten
Fridjof Nansen / © Hurtigruten

Kein Corona auf der Fridtjof Nansen – Gäste in Hamburg ausgeschifft

Nach dem größeren Corona-Ausbruch an Bord der Roald Amundsen wurden die Befürchtungen laut, als es auch einen Verdacht an Bord der Fridtjof Nansen gab. Beide Kreuzfahrtschiffe gehören der Flotte der Hurtigruten an. Fridtjof Nansen befand sich zuletzt auf 14 tägigen Kreuzfahrten ab / bis Hamburg, doch damit ist nach dem Ausbruch auf der Roald Amundsen nun auch wieder Schluss, denn Hurtigruten hat die August Abfahrten der Schiffe gestrichen. 

An Bord der Fridtjof Nansen kam in dieser Woche der Corona-Verdacht auf, weil vier Crewmitglieder ähnliche Symptome aufgewiesen haben sollen. Nun vermeldet die dpa glücklicherweise, dass es an Bord des Kreuzfahrtschiffes laut einem Hurtigruten-Sprecher keine Coronafälle geben soll. Die Gäste wurden heute planmäßig in Hamburg wieder ausgeschifft – hier fand die Kreuzfahrt ihr reguläres Ende. 

Ob die Hurtigruten im September wieder Kreuzfahrten ab Deutschland oder überhaupt Kreuzfahrten anbieten wird bleibt unklar. Die Reisen der drei Expeditionsschiffe Roald Amundsen, Fridtjof Nansen und MS Spitsbergen wurden jedenfalls für den August abgesagt. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Genting Dream wurde ausgedockt / © Meyer Werft

Genting Dream wieder im Dienst

Genting Dream hat ihren Betrieb ab Hongkong wieder aufgenommen Dream Cruises hat heute sein Kreuzfahrtdienst in Hongkong wieder aufgenommen, mehr als 1.000 Passagiere nehmen an

Jetzt lesen »

Mit AIDAstella ins Mittelmeer

Mit AIDAstella ins Mittelmeer AIDAstella ist wieder unterwegs AIDAstella ist seit gestern endlich wieder im Mittelmeer unterwegs, nach 500 Tagen ohne Passagiere hat die AIDAstella

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner