Costa Corciere: Neustart mit zwei unbekannten Häfen

Costa Corciere: Neustart mit zwei unbekannten Häfen

costa-deliziosa

Costa Kreuzfahrten startet bald neu – auf dem Routenplan befinden sich zwei unbekannte Häfen 

Im September wird Costa Kreuzfahrten endlich wieder Fahrt aufnehmen, die ersten Reisen der Costa Deliziosa und Costa Diadema sind zwar nur ein kleiner Lichtblick und auch nur für Italiener vorgesehen – doch es ist ein Anfang. Wann internationale Gäste wieder einen Fuß auf die Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten setzen können ist bisher noch nicht bekannt. 

Gestern hat Costa Crociere bereits die Routen für Costa Deliziosa und Costa Diadema veröffentlicht. Direkt fällt auch, dass es sich hierbei nicht nur um Kreuzfahrten nur für Italiener handelt, sondern auch, dass lediglich italienische Häfen angesteuert werden. Beim genaueren betrachten der Route von Costa Deliziosa fallen vor allem Corigliano und Syrakus ins Auge – denn diese beiden Häfen sind keine typischen Kreuzfahrthäfen und sind im Normalfall auch nicht in den Reisen von Costa Kreuzfahrten integriert. 

Syrakus (oder auch Siracusa) befindet sich im südlichsten Teil Italiens und ist eine Stadt der Region Sizilien. Die Stadt verfügt über etwa 120.000 Einwohner. Vor allem kulturell und archäologisch interessierte Gäste kommen hier auf ihre Kosten, denn die Stadt ist bekannt für ihre antiken Ruinen. Corigliano-Rossano ist eine Gemeinde, die sich aus Corigliano Calabro und Rossano zusammengesetzt hat. Die Stadt befindet sich in der Region Kalabrien. Auch hier beziehen sich die größten Sehenswürdigkeiten speziell auf archäologische und kulturelle Hintergründe. 

Trotz des Neustarts bei Costa Kreuzfahrten gilt eines zu beachten: vorerst wird es keine individuellen Ausflüge geben. Die Gäste dürfen lediglich auf einen Landgang gehen, wenn sie einen Ausflug über die Reederei gebucht haben. Dies gilt der Sicherheit der Gäste, die trotz der Landgänge noch immer etwas von den Einheimischen „isoliert“ werden sollen – soweit dies möglich ist. Diese Maßnahme entstammt dem Sicherheitsprotokoll für den Neustart und soll Infektionsketten des Coronavirus an Bord frühzeitig verhindern.  

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

Costa Kreuzfahrten: Diese Reisen sind abgesagt!

COSTA auf Facebook: Alle Infos! Überblick der abgesagten und der stattfindenden Kreuzfahrten bei Costa Crociere Schon vor einer Woche hat Costa Kreuzfahrten nahezu das gesamte Winterprogramm im Rahmen einer Pressemitteilung

Jetzt lesen »

1 Kommentar gepostet

  1. Ich hoffe das ich im September eine Meldung von Costa bekomme ob ab Oktober Reisen mit Deutschen stattfindet und zwar nicht erst Mitte September, will fahren, aber wenn es nicht klappt kann ich dann noch was anderes planen!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*