Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Costa Crociere und Emirates verlängern ihre Partnerschaft bis 2027

Costa Crociere und Emirates verlängern ihre Partnerschaft bis 2027

Partnerschaft mit Costa Crociere / © Emirates
Partnerschaft mit Costa Crociere / © Emirates
Pressemitteilung (aus dem Englischen übersetzt): Emirates und Costa Cruises verlängern strategische Partnerschaft bis 2027
  • Die erneuerte Partnerschaft bietet koordinierte Flug- und Kreuzfahrtpläne nach und durch Dubai
  • Flug- und Kreuzfahrtgesellschaft arbeitet an verbesserten Konnektivitäts- und Transportlösungen zwischen DXB und dem Dubai Harbour Cruise Terminal

Emirates und Costa Cruises haben ihre Partnerschaft bis 2027 verlängert und positionieren Dubai damit weiter als wichtiges globales Kreuzfahrt-Zentrum. 

Die auf der ITB Berlin angekündigte erneuerte Partnerschaft basiert auf zwei Jahrzehnten erfolgreicher Zusammenarbeit und vereint die Fachkompetenz der Fluglinie und des Kreuzfahrtunternehmens, um das Passagiererlebnis zu verbessern und gleichzeitig Dubais Stellung als erstklassiges Kreuzfahrtziel mit integrierter, nahtloser Anbindung an Luft-, Land- und Seewege weiter auszubauen.

Emirates und Costa Cruises werden bei gemeinsamen Marketingbemühungen, einer harmonisierten Flugplanung und dedizierten Kapazitäten in Form von „Kreuzfahrtblöcken“ zusammenarbeiten. Dabei werden komfortable Flüge für Kreuzfahrtpassagiere zur Verfügung gestellt, um die Nachfrage aus Schlüsselmärkten im gesamten Netzwerk der Fluggesellschaft soweit wie möglich zu decken.

Um an jedem Kundenkontaktpunkt ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, konzentriert sich die Partnerschaft auf den Austausch relevanter Daten und Erkenntnisse zur Verbesserung der Servicebereitstellung sowie auf die Bereitstellung von Supportteams für Kreuzfahrtpassagiere, um einen reibungslosen Check-in-Prozess am Dubai Harbour Cruise Terminal zu gewährleisten. Beide Parteien werden auch eng an verbesserten Transportlösungen zwischen dem Dubai International Airport und dem Dubai Harbour Cruise Terminal zusammenarbeiten.

Emirates und Costa Cruises werden zudem Möglichkeiten prüfen, ihre Partnerschaft über Dubai hinaus auszuweiten und Regionen im Netzwerk von Costa Cruises wie Mittel- und Südamerika, den Fernen Osten und Südostasien einzubeziehen.

Die Absichtserklärung wurde von Nabil Sultan, Emirates Airline, und Daniel Caprile, Costa Cruises, unterzeichnet.

Adnan Kazim, stellvertretender Präsident und Chief Commercial Officer von Emirates Airline, sagte: „Das Engagement von Costa Cruises in Dubai ist ein Beweis für unsere gemeinsame Vision, die Position des Unternehmens als führendes Tor für Winterkreuzfahrten zu stärken. Für Emirates bietet das Segment der Kreuzfahrtreisenden ein enormes Wachstumspotenzial und erzeugt darüber hinaus erhebliche Multiplikatoreffekte für die Wirtschaft Dubais. Wir werden eng mit Interessenvertretern im gesamten Tourismus-Ökosystem zusammenarbeiten, darunter Costa Cruises, um den schnellen Ausbau der Infrastruktur zu unterstützen, der einen nahtlosen Zugang zwischen Dubais Unterhaltungsmöglichkeiten und Attraktionen und dem Hafen von Dubai ermöglicht, mit dem Ziel, die Attraktivität der Stadt für anspruchsvolle Kreuzfahrtgäste weiter zu steigern.“

Costa Cruises bedient den Hafen von Dubai seit 2006 und wird im kommenden Winter 25/26 in Dubai die Costa Toscana einsetzen, sein Flaggschiff der neuesten Generation.

Daniel Caprile, Vice President Pricing & Revenue Management, Itinerary & Transportation, Costa Cruises, kommentierte: „Die Erneuerung unserer Absichtserklärung mit Emirates Airline ist eine Bestätigung der strategischen Bedeutung von Dubai und den Emiraten im Tourismusangebot von Costa. Wir werden unsere Zusammenarbeit bei Marketinginitiativen, operativen Abstimmungen und strategischer Planung fortsetzen, um die Konnektivität zu verbessern und unseren Kreuzfahrtpassagieren eine reibungslose Reise zu gewährleisten. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, unseren Gästen nahtlose und außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bieten , und gemeinsam mit Emirates freuen wir uns darauf, beispiellosen Service und unvergessliche Erinnerungen zu bieten.“

Dubai hat ein integriertes Reiseökosystem entwickelt, das Kreuzfahrtpassagieren ein nahtloses Erlebnis bietet – von optimierten Visaverfahren bis hin zu modernen Hafenanlagen im Hafen von Dubai, inklusive eigenem Check-in. An den 12 Check-in-Schaltern von Emirates im Hafen von Dubai können Passagiere, die von ihren Kreuzfahrtschiffen aussteigen, bis zu 4 Stunden vor Abflug vollständig einchecken und Dubai bequem ohne Gepäck erkunden, bevor sie direkt zum Flughafen fahren und die meisten Formalitäten vor ihrem Flug im Handumdrehen erledigen.

Kreuzfahrt Schnäppchen: Günstige Kreuzfahrten jetzt buchen!

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News