Costa Deliziosa beendet die erste Kreuzfahrt nach dem Neustart

Costa Deliziosa beendet die erste Kreuzfahrt nach dem Neustart

Costa Deliziosa / © Costa Crociere

Costa Deliziosa beendet die erste Kreuzfahrt nach dem Neustart! 

Vor genau sieben Tagen war ein besonderer Tag für Costa Kreuzfahrten und seinem Mutterkonzern, der Carnival Corporation. Denn genau vor sieben Tagen hat das erste Kreuzfahrtschiff, das von Costa Kreuzfahrten betrieben wird, den Dienst endlich wieder aufgenommen. Am heutigen Sonntag kehrte Costa Deliziosa nun nach Triest zurück und beendet vor Ort die erste Reise nach dem Kreuzfahrt-Lockdown der Reederei. 

Nicht nur für Costa Kreuzfahrten, sondern auch für die Carnival Corporation, die über insgesamt neun Kreuzfahrtmarken verfügt, ist dies ein großer Schritt in die richtige Richtung, denn endlich ist das erste Schiff einer Kreuzfahrtmarke wieder im Dienst. Zwar war die erste Kreuzfahrt des Schiffes für den deutschen Markt nicht zwingend relevant, da deutsche Gäste noch nicht mitreisen durften, doch diese Reise war erst der Anfang. Ab dem 19.09.2020 wird Costa mit der Costa Diadema bereits ein zweites Kreuzfahrtschiff in den Dienst nehmen, ab dem 27.09.2020 werden deutsche Gäste wieder an Bord gehen dürfen. 

Neben Costa Deliziosa und Costa Diadema sollen zwei weitere Schiffe der italienischen Reederei noch in diesem Jahr wieder in See stechen: Costa Smeralda soll am 10.10.2020 wieder beginnen, die neue Costa Firenze ab dem 27.12.2020. Damit wird Costa Crociere zum Ende des Jahres wieder vier Schiffe auf dem Markt haben. Je nach Entwicklung der Situation könnten es sogar fünf sein, denn bei den Absagen bis März 2021 wurden die Karibik Reisen der Costa Favolosa noch ausgeschlossen. Diese könnten nach aktuellem Stand demnach ebenfalls stattfinden. Sollte die Karibik Saison also realisierbar sein, wird Costa Ende 2020 wieder mit fünf Kreuzfahrtschiffen auf dem Markt vertreten sein. 

Costa Deliziosa führt derzeit seinen Bettenwechsel durch, nach dem Verlassen des Schiffes durch die bisherigen Gäste werden diverse Säuberungsarbeiten durchgeführt, im Anschluss startet die Einschiffung der neuen Gäste. 

Costa Deliziosa, derzeitige Route (wöchentlich bis 04.10.2020 / ab 04.10. verkürzte Reise / ab 10.10. fährt sie im östlichen Mittelmeer): 

  • Triest 
  • Bari
  • Brindisi
  • Corigliano-Rossano
  • Siracusa
  • Catania
  • Triest
Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.