Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Deliziosa soll im August im Mittelmeer starten – im September und Oktober sollen zwei weitere Schiffe folgen

Costa Deliziosa soll im August im Mittelmeer starten – im September und Oktober sollen zwei weitere Schiffe folgen

Costa Deliziosa / © Costa Crociere

Costa möchte im August mit Costa Deliziosa starten 

Schon seit langem ist bekannt, das Costa Crociere gerne mit italienischen Kreuzfahrten den Neustart einleiten möchten. Diese Planungen nehmen immer weiter Gestalt an, nun könnten diese Pläne bereits im August in die Tat umgesetzt werden. Interessant und wohl auch richtungsweisend wird auch die Geschwindigkeit des Neustart sein, denn die aktuellen Planungen sehen wohl vor, dass selbst im Oktober augenscheinlich nur drei Schiffe der Flotte im Dienst stehen werden. 

Bei einem Treffen, an dem Costa Präsident Neil Palomba teilnahm, soll dieser bekanntgegeben haben, dass Costa gerne im August mit inneritalienischen Kreuzfahrten nur für Italiener starten möchte – an Bord der Costa Deliziosa. Diese soll das erste Kreuzfahrtschiff der Flotte sein, dass den Betrieb wieder aufnehmen wird. Im September soll Costa Smeralda, das neueste, modernste und auch größte Kreuzfahrtschiff der Flotte, wieder ihren Dienst aufnehmen. Als drittes Schiff sei die Costa Diadema für den Oktober eingeplant. 

Weitere Schiffsnahmen werden an dieser Stelle nicht genannt, daher ist davon auszugehen, dass bis Oktober auch maximal diese Schiffe in Dienst stehen werden. Die Lage könnte sich durch eine deutliche Besserung der Situation und / oder eine enorme Nachfrage der Kreuzfahrten auch wieder beliebig ändern. 

Nach dem Start in Italien, der die Phase 1 des dreistufigen Plans darstellt, erhofft sich Costa, dass auch Spanien und Frankreich wieder ihre Häfen öffnen könnte und das Unternehmen somit in drei Ländern operieren könnte. Dies wäre bereits Phase 2, denn diese sieht vor, nach und nach die Operationen auf die Nachbarländer auszuweiten. In Phase 3 möchte Costa den planmäßigen, weltweiten Betrieb wieder aufnehmen. Doch mit Blick auf die geringe Geschwindigkeit des Neustarts könnte es noch eine recht lange Zeit dauern, bis die meisten Länder und die meisten Schiffe der Flotte wieder in den Reisen der Flotte aufzufinden sind. 

Der Neustart in Italien erscheint derzeit immer wahrscheinlicher, hierzu müssen allerdings noch zahlreiche Feinheiten geklärt werden. Obendrein müssen Crewmitglieder rekrutiert werden, die Costa Deliziosa an die Situation und Bestimmungen angepasst werden und die neuen Crewmitglieder entsprechend der Vorschriften eingearbeitet werden. Diese Vorgänge nehmen schätzungsweise vier Wochen in Anspruch – so scheint der Neustart Anfang August an Bord der Costa Deliziosa durchaus realistisch.  

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

3 Kommentare zu „Costa Deliziosa soll im August im Mittelmeer starten – im September und Oktober sollen zwei weitere Schiffe folgen“

  1. Ich sage einmal herzlich “Danke” für die immer aktuelle Berichterstattung. Eure Seite ist superinformativ und hilft mir sehr über die kreuzfahrtfreie Zeit!
    Ich habe aktuell noch eine Buchung der Costa Favolosa ab 28.7.20 ab Kiel laufen, gehe aber aufgrund Eurer Berichterstattung davon aus, dass diese Reise seitens Costa abgesagt wird. Gibt es bei Euch schon Kenntnisse, wann dies in etwa sein wird?

  2. Ursula Köhler

    Liebes costa Team,
    ab 23.10.-30.10.soll die event Kreuzfahrt (Rockn roll) mit der Costa Pacifica von Genua ab stattfinden. Wir freuen uns alle sehr darauf. Ist es denn sicher, dass diese Fahrt stattfindet?
    L. G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert