Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Diadema - Auslaufen Barcelona

Costa Diadema feiert 5. Geburtstag

Am 07.11.2014 wurde die Costa Diadema getauft – gestern feierte sie ihren fünften Geburtstag

Nachdem Costa Kreuzfahrten die Concordia Klasse mit der Indienststellung der Costa Favolosa (2011) und Costa Fascinosa (2012) abgeschlossen hatte, wurde es Zeit für etwas neues, eine neue Schiffsklasse. In der Folge wurde die Costa Diadema auf der Fincantieri Werft in Marghera gefertigt. Sie ist ein Schiff der Dream-Klasse. Das einzige Costa Schiff der Dream-Klasse.

2005 unterzeichnete die Carnival Corporation, Mutterkonzern der Costa Crociere, einen Vertrag mit Fincantieri zum Bau der Schiffe der Dream-Klasse. In der Folge entstanden die Carnival Dream (2009), Carnival Magic (2011), Carnival Breeze (2012) und eben die Costa Diadema (2014). Im Grundsatz basiert die Costa Diadema auf der Dream-Klasse der Carnival Cruise Line, jedoch ist sie spürbar eine italienische Interpretation dieser Schiffsklasse. 

Das einzige Schiff der Dream-Klasse von Costa Crociere verfügt über 19 Decks, eine Länge von 306 Metern und eine Breite von 37,2 Metern. Bis heute ist die Costa Diadema, die gestern nun fünf Jahre alt wurde, das neueste Schiff der Costa Kreuzfahrten Flotte. In der Zwischenzeit wurde zwar die Costa Venezia in Dienst gestellt, diese ist allerdings für die Costa Asia unterwegs und ist für den europäischen Markt nicht zugänglich. 

Ende 2019 wird die Costa Smeralda, die dann das neue Flaggschiff der Flotte sein wird, in Dienst gestellt. Die Costa Diadema wurde am 07.11.2014 durch Carolina Miceli getauft. Aktuell befindet sich Costa Diadema auf den Weg in den Orient, die Überfahrt hat bereits am 02.11.2019 begonnen, am 22.11.2019 wird sie in Dubai erwartet. Dort werden über den Winter Kreuzfahrten durch den Orient ab / bis Dubai und ab / bis Abu Dhabi angeboten. Im Jahr 2020 wird sie natürlich ins Mittelmeer zurückkehren. 

In diesem Sinne: Happy Birthday Costa Diadema!

[angebot id=”121862″]

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden