Costa Diadema in Abu Dhabi abgewiesen!

Costa Diadema in Abu Dhabi abgewiesen!

costa-diadema-orient-2020-206

Costa Diadema wurde in Abu Dhabi abgelehnt – zurück nach Dubai

Die Kreuzfahrtbranche leidet auch im Orient sehr, durch die Auflagen der Emirate sind eigentlich nur noch Kreuzfahrten innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate möglich. Kein Kreuzfahrtschiff darf von außerhalb der Emirate in die Hoheitsgewässer einreisen. Damit sind sowohl Katar als auch der Oman außen vor. Die beiden Staaten hatten zuvor bereits mehrere Kreuzfahrtschiffe abgewiesen. 

Nun gibt es neue Probleme, laut Gästeinformationen hat Abu Dhabi Costa Diadema und auch Mein Schiff 5 abgewiesen. Für Costa Diadema, die gestern Abend in Dubai ablegte und schließlich von Abu Dhabi abgelehnt wurde bedeutete das eine Kehrtwende – das Kreuzfahrtschiff von Costa Kreuzfahrten reiste kurzer Hand zurück nach Dubai. Doch auch dort wurde Costa Diadema beim ersten Versuch abgelehnt. Es stand kein Anlegeplatz zur Verfügung.

Beim zweiten Anlauf durfte Costa Diadema in Dubai fest machen, die Gäste an Bord haben seit Samstag keinen anderen Hafen als den von Dubai gesehen. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*