Costa Diadema nimmt heute den Betrieb auf!

Costa Diadema nimmt heute den Betrieb auf!

Costa Diadema

Costa Diadema nimmt den Betrieb wieder auf 

Am heutigen Donnerstag ist es endlich wieder so weit, Costa Kreuzfahrten feiert den Restart eines weiteren Kreuzfahrtschiffes seiner Flotte. Nach einem rund 18 monatigen Stillstand wird das Kreuzfahrtschiff erstmals wieder Passagiere an Bord begrüßen und eine Fahrt mit ebendiesen absolvieren. 

Das Einsatzgebiet von Costa Diadema wird vorerst, wie sollte es auch anders sein, das westliche Mittelmeer sein. Hier werden Kreuzfahrten ab / bis Savona (Italien) und Barcelona (Spanien) angeboten. 

Bei Costa Diadema handelt es sich tatsächlich um das zweitjüngste Schiff, das für den europäischen Markt gebaut wurde. Hier klaffte zwischen 2014 (Costa Diadema) und 2019 (Costa Smeralda) eine ordentliche zeitliche Lücke. Durch den Verbleib von Costa Firenze in Europa (Asien-Neubau 2020) und der Rückkehr von Costa Venezia (Asien-Neubau 2019) rutscht Costa Diadema in dieser Liste im nächsten Jahr aber schlagartig auf den vierten Platz. 

Innerhalb der Flotte von Costa Kreuzfahrten ist Costa Diadema wahrlich einmalig, denn von der Dream-Klasse, der Costa Diadema angehört, gibt es kein weiteres Schiff in der Flotte. Costa Diadema basiert auf der Grundlage von Carnival Dream, Carnival Magic und Carnival Breeze, wurde gegenüber diesen Schiffen aber noch einmal baulich erweitert. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner