Costa Diadema mit Werftaufenthalt in Marseille
Schon in weniger als zwei Wochen wird es einen weiteren Restart bei Costa Kreuzfahrten geben. Costa Diadema soll am 23.09.2021 endlich wieder Fahrt aufnehmen. Zuvor wird das Kreuzfahrtschiff aber auch optisch noch auf seinen neuen Dienst vorbereitet.
Für diesen Zweck hat sich Costa Diadema nun nach Marseille begeben, befindet sich hier im Trockendock. Dieser Aufenthalt ist nur wenig überraschend, da das Kreuzfahrtschiff sich bereits seit März 2020 außer Dienst befindet. Dementsprechend waren seitdem auch keine Passagiere mehr an Bord des Costa Schiffes. Während des Werftaufenthaltes wird das Schiff noch einmal aufgehübscht und sowohl optisch, wie auch technisch auf die kommenden Fahrten vorbereitet.
Derartige Trockendock-Aufenthalte sind nicht ungewöhnlich, sondern werden in naher Zukunft zum Standard bevor ein Kreuzfahrtschiff wieder Fahrt aufnehmen wird. Zahlreiche Dock-Aufenthalte bei verschiedenen Werften sind schon ausgebucht. Die Vorbereitungen dienen schlussendlich auch nicht nur der Optik, sondern auch der Sicherheit für die Personen an Bord. Sollten während der Stilllegung etwaige Schäden entstanden sein, so können diese während des Aufenthalts behoben werden.
Auf dem Fahrplan stehen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer, diese können ab / bis Savona, wie auch ab / bis Barcelona durchgeführt werden.