Das Design des neuen Flaggschiffs ist eine Hommage an die Toskana und das Ergebnis eines außerordentlich kreativen Projekts unter der Leitung des Stardesigners Adam D. Tihany. Es wurde entwickelt, um das Beste dieser wunderbaren italienischen Region, die dem Schiff, seinen Decks und den wichtigsten öffentlichen Bereichen ihre Namen gibt, gebündelt an einem Ort zum Leben zu erwecken.
Adam D. Tihany hat mit einem internationalen Team von renommierten Architekturbüros – Dordoni Architetti, Jeffrey Beers International und Partner Ship Design – zusammengearbeitet, um die verschiedenen Bereiche des Schiffes zu gestalten. Alle Einrichtungsgegenstände, Beleuchtungen, Stoffe und Accessoires stammen aus Italien. Hergestellt von 15 renommierten italienischen Design-Firmen, die diese speziell für das neue Flaggschiff entworfen haben.
Die Einrichtung an Bord fügt sich perfekt in diesen außergewöhnlichen Rahmen ein: Vom Solemio Spa bis zu den Themenbars, die in Zusammenarbeit mit großen italienischen Marken entstanden sind. Dazu 16 Restaurants und Bereiche, die dem „kulinarischen Erlebnis“ gewidmet sind – darunter ein Familien-Restaurant und das LAB Restaurant, in dem Gäste ihre Kochkünste unter der Anleitung von Costas Köchen ausprobieren können.
Das „Herz“ des neuen Flaggschiffs wird das „Colosseo“ sein, ein Raum für große Shows in der Schiffsmitte, das sich über drei Decks erstreckt. Die großen Bildschirme, die sowohl an den Wänden als auch auf der Kuppel positioniert sind, erschaffen in jedem Anlaufhafen und in jedem Moment des Urlaubs eine andere Atmosphäre für die Gäste.
Der neue Lieblingsort für viele Gäste wird sicher die große Freitreppe über drei Decks am Heck der Costa Toscana. Der ideale Ort, um auf das Meer zu schauen, die Seefahrt zu genießen und sich unterhalten zu lassen. Auf dem obersten Deck befindet sich ein Open-Air-Balkon mit einem Kristallboden – für den Nervenkitzel des gefühlten „Fliegens“ über dem Meer. Dazu kommen vier Swimmingpools, darunter ein Salzwasser-Pool, und einen neuer Beach Club, ebenfalls mit italienischem Flair.
Komfortabel und elegant spiegeln auch die mehr als 2.600 Kabinen an Bord den italienischen Stil und Geschmack wider. Die Terrassenkabinen mit Meerblick bieten eine schöne Veranda, auf der die Gäste frühstücken, einen Aperitif oder einfach nur die Aussicht genießen können.
Die Costa Toscana gibt in der Saison 2021-22 ihr Debüt in Brasilien. Die Premieren-Kreuzfahrt über Silvester startet am 26. Dezember 2021 von Santos aus. Die einwöchige Route führt nach Salvador und Ilhéus, kehrt am 2. Januar 2022 zurück nach Santos. Ab dem 2. Januar bis zum 10. April 2022 bietet die Costa Toscana weitere 15 Kreuzfahrten mit der gleichen Reiseroute an, die in Santos und Salvador beginnen. Zu den 15 Kreuzfahrten gehören auch die Abfahrten zu Karneval und Ostern. Die Osterkreuzfahrt ist die letzte Kreuzfahrt des Schiffes vor der Reise von Brasilien nach Italien, die am 17. April 2022 von Santos aus startet.
Über Costa Kreuzfahrten
Costa Kreuzfahrten mit Sitz in Hamburg zählt als deutsche Tochter von Costa Crociere zur Carnival Corporation & plc, dem größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Die moderne Flotte von Costa Crociere umfasst aktuell 13 Schiffe, darunter die ersten Neubauten mit innovativem und emissionsarmem LNG-Antrieb (Flüssiggas). Wie keine andere Kreuzfahrtgesellschaft bietet die Traditionsreederei Costa ihren Gästen seit mehr als 70 Jahren eine Mischung aus italienischem Lebensstil, italienischerGastfreundschaft und guter Küche. Während die erste Costa Kreuzfahrt im März 1948 von Genua nach Rio de Janeiro führte, umspannen heute die Routen mit 250 Reisezielen die ganze Welt, darunter eine jährliche Weltreise. Mit der Costa Favolosa, der Costa Fascinosa und der Costa Diadema starten gleich drei Schiffe ab Kiel und Bremerhaven. Ziele sind die Ostsee, Norwegens Fjorde sowie England,Schottland und Island. Zur Costa Gruppe gehören neben Costa Kreuzfahrten und Costa Crociere auch Costa Asia und AIDA Cruises.