Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Firenze beendet letzte Reise für Costa Crociere – Wechsel zu Carnival Cruise Line

Costa Firenze beendet letzte Reise für Costa Crociere – Wechsel zu Carnival Cruise Line

Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia
Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia

Costa Firenze beendet heute, am 21. Januar 2024, in Savona die letzte Reise für Costa Crociere. Die italienische Kreuzfahrtreederei muss den Neubau aus dem Jahr 2021 innerhalb des Konzerns Carnival Corporation an die US-Reederei Carnival Cruise Line abgeben. Costa Firenze soll nun zunächst für Carnival Cruise Line umgebaut werden. Am 25. April 2024 soll die Betriebsaufnahme für Carnival Cruise Line als Carnival Firenze im Hafen Long Beach nahe Los Angeles stattfinden. 

Somit folgt Costa Firenze dem baugleichen Schwesterschiff Costa Venezia zu Carnival Cruise Line. Carnival Venezia fährt seit Mai 2023 für Carnival Cruise Line und wird auf Kreuzfahrten ab/bis New York City eingesetzt. Die beiden Kreuzfahrtschiffe, die sich am Design der italienischen Städte Venedig und Florenz orientieren, wurden beide für Costa Asia gebaut. Da Costa Crociere die Aktivitäten in Asien weitgehend eingestellt hat und die Schiffe auf dem europäischen Markt weniger benötigt werden als auf dem nordamerikanischen Markt, wurde im Jahr 2022 der Wechsel zu Carnival Cruise Line beschlossen. 

Das typisch italienische Design wird mit dem Umbau zur Carnival Firenze erhalten bleiben. Carnival Cruise Line vermarktet die beiden Schwesterschiffe, die ursprünglich für Costa gebaut wurden, als Carnival Fun Italian Style. Die Grundstruktur der beiden Kreuzfahrtschiffe dürfte Carnival Cruise Line Gästen durchaus bekannt sein, da die Schiffe genauso wie Carnival Vista, Carnival Horizon und Carnival Panorama auf Basis der Vista Class gefertigt wurden. Mit Carnival Venezia und dem diesjährigen Schiffstransfer Carnival Firenze betreibt Carnival Cruise Line insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe aus der Vista Class. 

Carnival Firenze soll ab Ende April 2024 langfristig auf Kreuzfahrten im Fahrtgebiet Mexikanische Riviera ab/bis Long Beach (Los Angeles) eingesetzt werden. Mit dem dritten Neuzugang von Costa Crociere innerhalb von eineinhalb Jahren wächst die Carnival Cruise Line Flotte auf insgesamt 27 Kreuzfahrtschiffe. Die Abschiedsreise der Costa Firenze von Costa Crociere war eine zweiwöchige Mittelmeer- und Kanaren-Kreuzfahrt. Die Costa Crociere Flotte besteht in den nächsten Jahren nur noch aus neun Kreuzfahrtschiffen. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News