Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Firenze bleibt auch 2022 auf dem europäischen Kreuzfahrtmarkt!

Costa Firenze bleibt auch 2022 auf dem europäischen Kreuzfahrtmarkt!

costa-firenze

Costa Firenze bleibt auch 2022 auf dem europäischen Markt 

Mit einer gestrigen Pressemitteilung hat Costa Kreuzfahrten für eine kleine Überraschung gesorgt, denn es wurde unter anderem mitgeteilt, dass Costa Firenze auch im Sommer 2022 im Mittelmeer eingesetzt werden soll. Damit wird der Neubau, der eigentlich für Costa Asia gefertigt wurde, deutlich länger auf dem europäischen Markt bleiben, als es ursprünglich geplant war. 

Angedacht waren lediglich wenige Fahrten in Europa, später wurde beschlossen, dass Costa Firenze so lange bleibt, bis Costa Toscana (baugleiche Schwester zu Costa Smeralda) fertiggestellt wurde. Nun wird Costa Firenze aber auf dem europäischen Markt verbleiben – vorerst. 

Auszug aus der Pressemitteilung: 

Costa Firenze, das jüngste Schiff der Costa Flotte, das der florentinischen Renaissance gewidmet ist, startet am 4. Juli 2021 in Savona. Anschließend wird sie bis Ende November 2021 im Mittelmeer Kreuzfahrten unternehmen. Im Winter 21/22 wird ihr Heimathafen Dubai, wo sie Kreuzfahrten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Oman und in Katar anbieten wird. Gleichzeitig haben die Gäste die einmalige Gelegenheit, die „Expo in Dubai“ zu besuchen. Ab April 2022 wird die Costa Firenze ins Mittelmeer zurückkehren und einwöchige Kreuzfahrten nach Italien, Frankreich und Spanien anbieten.

Durch diese Pressemitteilung steht nun final fest, dass Costa Kreuzfahrten im nächsten Jahr mit drei Neubauten auf dem europäischen Markt agieren wird. Costa Smeralda und Costa Toscana, die beiden neuen LNG Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens werden, wie Costa Firenze, im Sommer 2022 im westlichen Mittelmeer kreuzen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News