Costa Firenze bleibt bis zum 07.01.2022 in Dubai – Umroutung

Costa Firenze bleibt bis zum 07.01.2022 in Dubai – Umroutung

Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia
Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia

Costa Firenze bleibt in Dubai – kein anderer Hafen mehr 

Die neue Costa Firenze von Costa Kreuzfahrten, die erst im vergangenen Sommer in den Dienst gestellt wurde, befindet sich in der derzeitigen Wintersaison 2021 / 2022 im Orient. Hier soll sie eigentlich im Rahmen der Kreuzfahrten verschiedene Destinationen ab Dubai ansteuern. Da sich aber vor Ort, wie weltweit, die Corona-Lage derzeit wieder ziemlich zugespitzt hat, kam es nun zu einer starken Änderung der Reise. 

Schon seit gestern befindet sich Costa Firenze nun außerplanmäßig im Hafen von Dubai, wird diesen auf der aktuellen Reise auch nicht mehr verlassen – bis zum 07.01.2022 wird das Kreuzfahrtschiff nun im Emirat verbleiben. Damit gibt es eine deutliche Reiseänderung im Vergleich zur eigentlichen Planung. 

Auf Anfrage hat sich Costa Kreuzfahrten bereits zur Änderung geäußert, zu Gunsten der Gäste bleiben die Landgänge glücklicherweise frei, sodass die Gäste Costa Firenze nun quasi als schwimmendes Hotel in Dubai nutzen können. 

Costa Statement zur Änderung

Costa Crociere bestätigt, dass die Costa Firenze jetzt Dubai erreicht hat, wo das Schiff die Freigabe erhalten hat, die es den Passagieren erlaubt, regulär von Bord zu gehen und Ausflüge zu unternehmen. Das Schiff wird in den nächsten Tagen bis zum Ende der Kreuzfahrt sicher in Dubai liegen bleiben. Die Entscheidung, die Reiseroute zu ändern, wurde als Vorsichtsmaßnahme getroffen, um angesichts möglicher Einschränkungen an den Reisezielen entlang der ursprünglichen Reiseroute das bestmögliche Kreuzfahrterlebnis zu gewährleisten.
Die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen der Gäste, der Besatzungsmitglieder und der Einwohner der Zielorte haben für Costa Crociere höchste Priorität.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner