Costa Firenze unterbricht ihre Orient Saison vorübergehend!

Costa Firenze unterbricht ihre Orient Saison vorübergehend!

Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia
Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia

Costa Firenze unterbricht ihren Dienst im Orient! 

Von der Costa Gruppe folgt nun die zweite schlechte Nachricht im Bezug auf die derzeitigen Orient Kreuzfahrten. Schon heute Mittag hatte AIDA Cruises mitgeteilt, dass die nächsten beiden Kreuzfahrten von AIDAbella, einem Kreuzfahrtschiff der Sphinx-Klasse, abgesagt werden. 

Gegen Abend folgte nun auch Costa Kreuzfahrten, die derzeit mit Costa Firenze, dem derzeit neuesten aktiven Kreuzfahrtschiff der Flotte. Auch hier werden die nächsten beiden Abfahrten gestrichen, Anfang Februar erhofft man sich aber an dieser Stelle bereits den Restart des Kreuzfahrtschiffes. Costa Kreuzfahrten hat, wie zuvor auch AIDA Cruises, die betroffenen Personen bereits direkt über die Absagen der Reisen informiert. 

In der Begründung gibt Costa Kreuzfahrten an, dass die Entscheidung getroffen worden sein, da der bestmögliche Standard an Service, Erlebnis und Sicherheit in der aktuellen allgemeinen Pandemie-Situation nicht in gewünschter Form gewährleistet werden kann. Am 05.02.2022 ist nun die nächste Kreuzfahrt des Schiffes vorgesehen. 

Costa Firenze wurde ursprünglich, wie ihre Schwester Costa Venezia, ausschließlich für den asiatischen Markt gefertigt. Die Pandemie hat hier allerdings einiges durcheinander gebracht, Costa Firenze wird noch eine Weile für den europäischen Markt zur Buchung bereit stehen, wird im Sommer im Mittelmeer eingesetzt. 

Costa Statement zur Absage

* In Anbetracht der aktuellen, allgemeinen Pandemie-Situation und um ihren Gästen den bestmöglichen Standard an Service, Erlebnis und Sicherheit zu bieten, hat die Reederei Costa Kreuzfahrten beschlossen, den Kreuzfahrtbetrieb der Costa Firenze in den VAE vom 22. Januar bis zum 4. Februar zu unterbrechen. Die Kreuzfahrten der Costa Firenze werden am 5. Februar wieder aufgenommen. Das Unternehmen informiert alle Gäste, die von dieser Entscheidung betroffen sind. Die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste, der Besatzungsmitglieder und der Gemeinden, die wir besuchen, sind unsere Verantwortung und oberste Priorität. *

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner