
Carnival und NCL Aktien auf Jahrestief: Ölpreis über 100 Dollar
Carnival und Norwegian Cruise Line Holdings fielen am 10. September 2026 auf 52-Wochen-Tiefs. Was Ölpreis und Karibik-Preisdruck für Kreuzfahrtgäste bedeuten.

Weitere Absagen für Costa Firenze!
Nachdem am 21.01.2022 mitgeteilt werden musste, dass Costa Firenze den Dienst im Orient vorübergehend einstellen muss, war eigentlich vorgesehen, dass das Kreuzfahrtschiff den Dienst bereits am 04.02.2022, also am kommenden Freeitag, wieder aufnehmen soll.
Dem wird nun nicht so sein, derzeit informiert Costa Kreuzfahrten seine Vertriebspartner und gebuchten Gäste darüber, dass das Kreuzfahrtschiff nun doch noch länger ruhen wird. Der neue Stand besagt nun, dass der Restart des Schiffes erst am 18.02.2022 vorgesehen ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies nun auch, dass weitere Kreuzfahrten des Schiffes abgesagt werden.
Die Begründung für die neuen Absagen finden sich nach wie vor in der aktuellen Situation, in der in der Kürze der Zeit keine größere Besserung zu Stande kam. Mit den neuen Absagen geht Costa Kreuzfahrten erneut mit AIDA Cruises gleich, die Reisen von AIDAbella wurden jedoch bereits gestern abgesagt. Sowohl AIDA Cruises, als auch Costa Kreuzfahrten gehören der Costa Gruppe an.
Alle Kreuzfahrten ab dem 18.02.2022 sollen nach dem aktuellen Stand durchgeführt werden.
Diese Orient Kreuzfahrten wurden nun zusätzlich abgesagt:
Ehrliche, kostenlose Beratung zu allen Kreuzfahrten – seit 2011 mit Schiffe und Kreuzfahrten, seit 2019 als Kreuzfahrtlounge auch als Reisebüro. Telefonisch, per WhatsApp, per E-Mail oder nach Terminabsprache im Ladengeschäft.

Carnival und Norwegian Cruise Line Holdings fielen am 10. September 2026 auf 52-Wochen-Tiefs. Was Ölpreis und Karibik-Preisdruck für Kreuzfahrtgäste bedeuten.

Costa streicht alle Abfahrten der Costa Toscana vom 14. bis 25. Februar 2027. Betroffene Gäste werden auf die Costa Pacifica umgebucht und erhalten 100 Euro Bordguthaben.

Costa Diadema hat am 11. September 2026 ihre Nordeuropa-Saison ab Kiel beendet. Jetzt geht es ins Mittelmeer, im Winter nach Südamerika und im Sommer 2027 zurück nach Kiel.

Das war’s für Costa Fortuna bei Costa: Am 11. September 2026 endet in Piräus die allerletzte Reise unter der Flagge der Genueser Reederei. Danach geht das Schiff an Margaritaville at Sea und wird zur Beachcomber – was das für Costa-Gäste bedeutet.

Costa Fortuna führt aktuell ihre letzte Reise im östlichen Mittelmeer durch. Zum Abschluss der Sommersaison stellt das Kreuzfahrtschiff am Freitag, den 11. September 2026, im

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos An den Kreuzfahrtterminals in Kiel sorgen heute Costa Diadema, Norwegian Sun und die Vasco da Gama für einen

Jeden Dienstag bietet TUI Cruises die Mein Schiff Angebote der Woche. Woche für Woche hast du die Möglichkeit dir deine Mein Schiff Traumkreuzfahrt zu

Oceania Cruises startet 2028 mit der Oceania Vista die weltweit erste komplett glutenfreie Hochsee-Kreuzfahrt ab Southampton.
Das Wichtigste in Kürze Fünftes, noch namenloses Schiff der Icon Class bei Meyer Turku mit maritimer Tradition auf Kiel gelegt Schiff wächst ab sofort sukzessive

Das Wichtigste in Kürze Celebrity Compass wurde am 09.09.2026 in Rotterdam ausgedockt Erster Flussschiff von Celebrity River Cruises wurde zur Endfertigung nach Heusden überführt Betriebsaufnahme

Das Wichtigste in Kürze MSC World Asia hat ihre abschließenden Testfahrten auf dem Atlantik vor der französischen Küste erfolgreich abgeschlossen – eine dritte Ausfahrt war

Das Wichtigste in Kürze Mein Schiff Flow erlebt in diesem Winter ihre erste Weihnachts- und Wintersaison Im Dezember stehen Reisen nach Dänemark, Norwegen und Westeuropa