Costa Fortuna: Restart nach über 2 Jahren!

Costa Fortuna: Restart nach über 2 Jahren!

Costa Fortuna vor Geiranger 47

Das Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna startet zu den ersten Reise nach mehr als zweijährigem pandemiebedingten Stillstand. Dazu begrüßt das Schiff der italienischen Reederei Costa Crociere heute am 11. Juni in Bremerhaven wieder Gäste. Es geht zunächst auf eine zweiwöchige Reise nach Island. Dort werden die Häfen von Seydisfjordur, Akureyri, Isafjordur, Grundarfjordur und Islands Hauptstadt Reykjavik angelaufen. Auf dem Hin- beziehungsweise Rückweg werden noch Ijmuiden in den Niederlanden, Lerwick auf den Shetland Inseln sowie Kirkwall auf den Orkney Inseln und Invergordon in Schottland besucht.

Später in dieser Sommersaison fährt die Costa Fortuna auf zwei verschiedenen Routen nach Norwegen. Eine Route führt in Richtung des Polarkreis bis zu den Lofoten und die andere Route hat die norwegischen Fjorde im Südwesten Norwegens und die Hauptstadt Oslo im Programm. Ende August geht es an Bord des italienischen Schiffes einmal um die britischen Inseln und nach Irland. Dabei werden Ijmuiden, das irische Cork und Liverpool, Greenock nahe Glasgow, Invergordon, Edinburgh, Newcastle und Harwich nahe London angelaufen, bevor es zurück nach Bremerhaven geht.

Am 8. September wird sich die Costa Fortuna schließlich aus Bremerhaven verabschieden, um sich auf den Weg ins Mittelmeer zu machen. Im Winter 2022/2023 fährt das Schiff auf verschiedenen Kreuzfahrten in Südamerika.

Das Schiff, das vor der Pandemie für Costa Asia im Einsatz war, wurde bis 2003 in Genua von Fincantieri gebaut und beherbergt maximal 3250 Gäste. Im Jahr 2018 wurden die öffentlichen Bereiche bei einer Werft in Singapur renoviert.

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner