Costa Fortuna spendet 7 Tonnen Lebensmittel in Brindisi

Costa Fortuna spendet 7 Tonnen Lebensmittel in Brindisi

costa-fortuna-reisebericht-nordeuropa-05

Costa Kreuzfahrten spendet erneut eine große Menge an Lebensmitteln 

Costa Kreuzfahrten hat nun in Zeiten der Betriebspause ein weiteres Mal eine große Menge Lebensmittel in einem italienischen Hafen gespendet. Diesmal handelt es sich dabei um überschüssige Lebensmittel von Bord der Costa Fortuna, diese wurden im Hafen von Brindisi an eine entsprechende Wohltätigkeitsorganisation übergeben. So kommen die Lebensmittel denen zu Gute, die sie wirklich brauchen und von derartigen Spenden abhängig sind. Zuvor wurden bereits 10 Tonnen Lebensmittel von Bord der Costa Pacifica in La Spezia gespendet. 

Bei der Spende von Bord der Costa Fortuna soll es sich um 7 Tonnen verschiedenster Lebensmittel handeln. An Bord werden diese nicht mehr gebraucht und wurden nun als Überbestand gespendet. Die Menge der überschüssigen Lebensmittel an Bord hatte sich nun noch einmal erhöht, da Costa Fortuna zahlreiche Mitarbeiter ausgeschifft und an die Costa Mediterranea übergeben hat. Diese bringt die indonesischen und philippinischen Mitarbeiter zurück nach Asien. 

Für Costa Kreuzfahrten selbst ist nicht die Spende, sondern diesmal die Menge das außergewöhnliche. Denn seit Jahren arbeitet Costa mit entsprechenden Organisationen zusammen und übergibt vor allem in italienischen Häfen immer wieder überschüssige Lebensmittel an die Organisationen. Lediglich die aktuellen Mengen sind auch für Costa Kreuzfahrten neu. 

Wann die Schiffe von Costa wieder ihren Dienst aufnehmen ist derzeit noch absolut unklar, bisher wurden alle Kreuzfahrten der Flotte bis Ende Mai 2020 abgesagt. Ob es im Juni tatsächlich wieder losgehen kann ist an dieser Stelle noch fraglich, nicht zuletzt , weil andere Reedereien bereits größere Zeiträume abgesagt haben und die Reaktion der einzelnen Staaten derzeit noch nicht eingeschätzt werden kann. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

2 Kommentare gepostet

  1. Es passt thematisch hier nicht, aber gibt es von Costa bereits ähnlich wie bei AIDA das Erstattungs/Gutscheinformular?
    Viele Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*