Costa Kreuzfahrten: Deutsche Gäste dürfen ab heute wieder an Bord!

Costa Kreuzfahrten: Deutsche Gäste dürfen ab heute wieder an Bord!

costa-deliziosa

Costa Kreuzfahrten begrüßt ab heute wieder deutsche Gäste! 

Nach dem Start der Costa Deliziosa am 06.09.2020 blieben auf dem deutschen Markt doch noch viele Fragen offen, denn die ersten Reisen des Kreuzfahrtschiffes nach der Wiederaufnahme des Betriebs waren ausschließlich für italienische Gäste vorgesehen. In einer späteren Pressemitteilung gab Costa Kreuzfahrten dann bekannt, dass deutsche Gäste und einige weitere Staatsbürger aus dem Schengenraum ab dem 27.09.2020, also ab dem heutigen Tage wieder an Bord kommen dürfen. 

Neben den deutschen Gästen wurden unter anderem auch die Buchungen für die Österreicher und Schweizer ab der heute startenden Kreuzfahrt wieder freigeschaltet – Costa wird endlich wieder international! Nach dem erfolgreichen Start der Costa Deliziosa hat auch Costa Diadema am 19.09.2020 wieder ihren Dienst aufgenommen, sie wird allerdings für rund vier Wochen verchartert. Im Anschluss werden ihre Reisen wieder für die Bewohner des Schengenraumes zur Verfügung stehen. 

Doch mit diesen beiden Kreuzfahrtschiffen ist natürlich noch lange nicht genug, zwei weitere Kreuzfahrtschiffe sollen in diesem Jahr noch den Dienst wieder aufnehmen – sollte der Karibikplan mit Costa Favolosa aufgehen, so wären es sogar drei. Derzeit hält Costa nämlich noch an der Karibik Saison des Schiffes fest. 

Am 10.10.2020 wird das Flaggschiff und erste LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte wieder den Dienst aufnehmen: Costa Smeralda. Sie wird einwöchige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer durchführen. Auch hier sind deutsche Gäste herzlich Willkommen. Das letzte Schiff, das in diesem Jahr noch den Dienst aufnehmen soll, ist Costa Firenze. Diese wird derzeit noch bei Fincantieri in Italien gefertigt und ist eigentlich ein Neubau für Costa Asia. Doch nun wird sie doch vorab auf dem europäischen Markt eingesetzt. Sie wird ab dem 27.12.2020 für Europäer im Mittelmeer in See stechen. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

1 Kommentar zu „Costa Kreuzfahrten: Deutsche Gäste dürfen ab heute wieder an Bord!“

  1. Patrick Schneider

    Ich bin echt gespannt, wie die Costa Smeralda in bereits 13 Tagen ihre Route mit Marseille UND Barcelona fahren will, mitten hinein in die Hotspots. Wenn die Route abgeändert worden wäre hätte man das doch bereits kommuniziert, oder?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.