Costa Kreuzfahrten: Sechs Schiffe im Hafen von Civitavecchia

Costa Kreuzfahrten: Sechs Schiffe im Hafen von Civitavecchia

Costa Deliziosa, Costa Firenze, Costa Favolosa, Costa Pacifica und Costa Fortuna in Civitavecchia
Costa Deliziosa, Costa Firenze, Costa Favolosa, Costa Pacifica und Costa Fortuna in Civitavecchia

Full House in Civitavecchia 

Am gestrigen Sonntag machte Costa Smeralda einen Halt im Hafen von Civitavecchia. Dieser eignet sich in normalen Zeiten wunderbar dazu, einen Abstecher nach Rom, die Hauptstadt Italiens vorzunehmen. Aktuell ist dies auch möglich, allerdings nur mit geführten Landausflügen. 

Wirft man einmal einen Blick auf den Hafen, so könnte man meinen, Italiens Hauptstadt sei überschwommen von Kreuzfahrern. Doch so ist es keineswegs, obwohl sich gestern sechs (!!!) Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten in Civitavecchia und auch auf Reede aufgehalten haben, war Rom beinahe wie leer gefegt – nach wie vor bleiben die Touristen aus. Das liegt auch daran, dass Costa Smeralda das einzige der sechs Costa Schiffe in Civitavecchia ist, das sich auch im aktiven Dienst befindet. 

Im Hafen befanden sich gemeinsam mit dem Flaggschiff auch Costa Deliziosa, die noch im östlichen Mittelmeer starten soll und Costa Firenze, die bereits am 04.07.2021 wieder im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden soll. Bei letzterer handelt es sich eigentlich um einen Neubau für Costa Asia, ausgelegt auf den asiatischen Markt. Das Schiff wird aber mindestens noch bis zum Ende der Sommersaison 2022 auf dem europäischen Markt verbleiben. 

Neben der drei genannten Schiffe im Hafen, befanden sich auch drei weitere Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten auf Reede. Hier lagen Costa Pacifica, Costa Favolosa und Costa Fortuna. Aus Sicht von Costa Smeralda war dieser Anblick schön und auch traurig zugleich. Es ist natürlich immer toll zu sehen, wenn mehrere Schiffe einer Flotte aufeinandertreffen. Traurig ist jedoch, dass sich fünf der sechs Schiffe zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin nicht im Dienst befinden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner