Costa Kreuzfahrten: Sommerfahrplan 2021 – Nur vier Schiffe im Dienst

Costa Kreuzfahrten: Sommerfahrplan 2021 – Nur vier Schiffe im Dienst

costa-firenze-gross

Costa Kreuzfahrten wird im Sommer nur mit vier Kreuzfahrtschiffen agieren 

Für viele Costa-Fans wird die letzte Woche ein kleiner Schock gewesen sein, denn das Unternehmen teilte mit, dass der Sommerfahrplan 2021 nur aus vier Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer bestehen wird. Natürlich sind diese Planungen unter Vorbehalt, wenn sich Besserungen ergeben sollten, dann werden selbstverständlich weitere Schiffe in den Dienst genommen. 

Die Planungen sehen nun aber vor, vorerst mit nur vier Schiffen zu agieren. Alle anderen Kreuzfahrten wurden bis Mitte September 2021 abgesagt – ein riesiger Umfang an Absagen. Und ein enormer Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter des Unternehmens. 

Bei den vier Schiffen, die für den Dienst im Sommer vorgesehen sind, handelt es sich unter anderem auch um Costa Smeralda und Costa Firenze, die beiden neuesten Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens. Costa Firenze ist eigentlich für den asiatischen Markt vorgesehen, wird ihre erste Sommersaison aber auf dem europäischen Markt verbringen. Wer dieses fantastische Kreuzfahrtschiff einmal erleben möchte, sollte sich also nicht scheuen und in diesem Sommer eine Reise buchen. Eventuell wird es keine weitere Chance dazu geben. 

Neben den beiden benannten Schiffen, die im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden, werden auch Costa Luminosa und Costa Deliziosa in der Sommersaison 2021 unterwegs sein. Für diese beiden Schiffe hat sich Costa Kreuzfahrten eine entsprechende Route im östlichen Mittelmeer ausgesucht. Costa konzentriert sich für den Neustart also auf seine heimischen Märkte im östlichen und westlichen Mittelmeer. 

Neustarts bei Costa Kreuzfahrten: 

  • Costa Smeralda – westliches Mittelmeer ab dem 01.05.2021
  • Costa Firenze – westliches Mittelmeer ab dem 04.07.2021
  • Costa Luminosa – östliches Mittelmeer ab 16.05.2021
  • Costa Deliziosa – östliches Mittelmeer ab 26.06.2021

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hurtigruten eröffnet Lounge in Bergen

Die „schönste Seereise der Welt“ auf der traditionsreichen Postschiffroute beginnt für die meisten Hurtigruten Reisenden im norwegischen Bergen. Für einen entspannten und angenehmen Reisestart hat

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner