Costa Kreuzfahrten: zweiter Neustart schon in 14 Tagen – Costa Luminosa!

Costa Kreuzfahrten: zweiter Neustart schon in 14 Tagen – Costa Luminosa!

Costa Luminosa  / © Costa Crociere
Costa Luminosa / © Costa Crociere

Zweiter Costa-Neustart erfolgt schon in vierzehn Tagen

Erst gestern konnten sich die Fans von Costa Kreuzfahrten am Neustart der Costa Smeralda, dem Flaggschiff und erstem LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte, erfreuen. Für Costa war dies ein wichtiger Schritt, denn viele konkurrierende Unternehmen haben den Dienst schon wieder aufgenommen. Für den deutschen Markt stellt Costa Smeralda nun eine weitere Möglichkeit der Reisen dar. 

Doch damit nicht genug, denn Costa Kreuzfahrten konzentriert sich fortan auch auf einen weiteren Neustart, in nur vierzehn Tagen wird mit Costa Luminosa ein zweites Kreuzfahrtschiff der Flotte den Dienst wieder aufnehmen. Nach ihrem Start am 16.05.2021 wird Costa damit wieder sowohl im westlichen, als auch im östlichen Mittelmeer zu finden sein. 

Für Costa Luminosa hat Costa Kreuzfahrten eine fantastische Route im östlichen Mittelmeer ausgearbeitet. Die Reisen werden ab / bis Triest stattfinden und beinhalten Aufenthalte in Bari, Kerkyra, Piräus, Mykonos und Katakolon. Abgerundet wird die Route von Costa Luminosa mit einem Seetag auf dem Rückweg nach Triest. 

Costa Luminosa Route ab dem 16.05.2021

  • Triest – Bari – Kerkyra – Piräus – Mykonos – Katakolon – Seetag – Triest

Neben Costa Smeralda und Costa Luminosa sollen in der Sommersaison auch Costa Firenze und Costa Deliziosa zum Einsatz kommen. Erstere wird neben Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer kreuzen, Costa Deliziosa startet im östlichen: 

  • Costa Smeralda – westliches Mittelmeer ab dem 01.05.2021
  • Costa Firenze – westliches Mittelmeer ab dem 04.07.2021
  • Costa Luminosa – östliches Mittelmeer ab 16.05.2021
  • Costa Deliziosa – östliches Mittelmeer ab 26.06.2021

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Viking Polaris wurde aufgeschwommen

Die Viking Polaris das zweite Expeditionsschiff von Viking Cruises ist aufgeschwommen worden in der Vard Werft in Alesund aufgeschwommen. Die Viking Polaris wird 2022 auf

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Taufe der Silver Moon in Athen

Neues Schiff für Silversea Cruises feierlich getauft Gestern wurde in Piräus / Athen das neue Flaggschiff von Silversea Cruises die Silver Moon feierlich getauft. Die

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner