Costa plant erste Mittelmeer Kreuzfahrten mit Costa Diadema und Costa Smeralda

Costa plant erste Mittelmeer Kreuzfahrten mit Costa Diadema und Costa Smeralda

costa-smeralda-taufe-47

Kann Costa schon bald Phase 1 starten? 

Schon im Mai 2020 haben wir darüber berichtet, dass Costa Crociere einen drei Stufen Plan zur Wiederaufnahme des Betriebs geplant haben soll. Dieser scheint sich wohl langsam weiter zu entwickeln, denn in internationalen Bericht rund um das Thema Neustart bei Costa, kursiert nun, dass das Unternehmen vorhabe, im August wieder mit den Mittelmeerkreuzfahrten zu starten. Dies würde dem ersten Punkt des dreistufigen Plans entsprechen: den Italien-Kreuzfahrten für Italiener. Laut verschiedener Berichte arbeite Costa derzeit daran, dass ein Start mit Costa Diadema und Costa Smeralda durchgeführt werden kann. Dennoch scheint derzeit noch nichts in trockenen Tüchern – offizielle Informationen sind weiterhin an keiner Stelle hinterlegt worden.

Die Überlegung, dass mit Costa Diadema und Costa Smeralda gestartet werden soll, wird damit belegt, dass Costa bereits nach Personal für diese beiden Kreuzfahrtschiffe suche. Ähnlichen wurde zuletzt auch bei MSC Kreuzfahrten berichtet. Auch dort suche man bereits nach Personal für Kreuzfahrten im Mittelmeerraum. Zwar klingen diese Kreuzfahrten realistisch, doch ob sie faktisch auch durchgeführt werden können bleibt abzuwarten. Es werden sicherlich weitere Gespräche zwischen Reederei und entsprechenden Behörden durchgeführt werden. 

Sollte es Costa Kreuzfahrten erfolgreich gelingen, die Mittelmeerkreuzfahrten (die wohl nur für Italiener sein werden / siehe 3 Phasen) durchzuführen, so wird wohl Phase 2, also die Aufnahme weiterer europäischer Länder nicht all zu lange auf sich warten lassen. So könnten bei erfolgreicher Durchführung der Italien Kreuzfahrten eventuell noch im August oder September weitere Länder wieder aufgenommen werden. Dies ist allerdings alles noch im spekulativen Gewand. 

Die dritte Phase des Costa Plans ist die Aufnahme des gesamten Betriebs. Stand heute ist diese Phase wohl noch ein ganzes Stück von der derzeitigen Realität entfernt – vor allem im Hinblick auf die Entwicklungen in Süd- und Nordamerika. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

1 Kommentar gepostet

  1. Wow, Costas zwei Maximumzusatzmoneymaker demnächst auf Küstenfahrt. Können für mich gern auf nur Italiener beschränkt bleiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*