Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda beendet ihre Seatrials

Costa Smeralda beendet ihre Seatrials etwas früher als erwartet

Am 07.10.2019 hat die Costa Smeralda, das erste LNG Kreuzfahrtschiff für Costa Kreuzfahrten, endlich ihre Seatrials angetreten. Laut Marinetraffic sollten diese Seatrials bis heute Abend andauern, erst dann sollte Costa Smeralda zurück sein. Überraschenderweise kam sie nun morgens statt abends am 11.10.2019 zurück nach Turku. Es ist davon auszugehen, dass die Seatrials also weniger Zeit in Anspruch nahmen als vorab scheinbar geplant war. 

Derzeit ist ein Verspätungszeitraum der Costa Smeralda von vier Wochen bekannt, ob das Schiff nun zum neuen Termin planmäßig in See stechen kann ist weiterhin unklar, doch wenn die Seatrials nun erfolgreich abgeschlossen wurden, dann könnte das Schiff schon bald abschließend fertiggestellt werden. 

Seatrials werden genutzt um die technischen Funktionen eines Schiffes zu überprüfen oder auch um nautische Geräte genauer einzustellen. Auch wird an dieser Stelle natürlich die Seetauglichkeit eines Kreuzfahrtschiffes überprüft. Bereits vor der nun viertägigen Fahrt, wurde die Costa Smeralda zwei Tage lang mehrfach im Hafen manövriert. 

Die Costa Smeralda ist für Costa Kreuzfahrten das erste Schiff der Helios Klasse. Im Gegensatz zu den Helios Neubauten für AIDA werden die Costa Smeralda und ihre spätere Schwester, die Costa Toscana auf der Meyer Werft in Turku gefertigt. Aktuell wird im Rahmen der Helios Klasse von neun Neubauten gesprochen, diese verteilen sich auf vier Marken der Carnival Corporation. Die Schiffe für AIDA und P&O Cruises werden in Papenburg gefertigt, die Schiffe für Costa und die Carnival Cruise Line entstehen im finnischen Turku. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden