Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Smeralda brannte – Feuer auf der Meyer Turku Werft

Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises
Feuer auf der Costa Smeralda auf der Meyer Werft in Turku / © Costa Smeralda

Vor wenigen Tagen wurden die Costa Smeralda noch medienträchtig zu Wasser gelassen, danach aus dem Dock verholt an die Ausrüstungspier, nun gab es ein Unglück dass die Costa Smeralda beschattet, ein Feuer war an Deck ausgebrochen auf der Meyer Werft in Turku.

Ein Feuer entfachte auf Deck 15 der Costa Smeralda bei Scheiweissarbeiten, wodurch einige Menschen zumindest leicht verletzt wurden. Zuerst meldete die Meyer Werft, dass man die Ursache nicht kennt, in einem zweiten Statement wurde erklärt, dass es sich um Schweissarbeiten handelte.

Das Feuer brach gegen 16:45 Uhr aus und wurde durch die Feuerwehr der Meyer Turku Werft direkt bekämpft, weitere lokale Feuerwehren kamen der Werksfeuerwehr zur Hilfe. Die Costa Smeralda wurde komplett evakuiert während der Löscharbeiten. 10 Menschen haben wohl eine leichte Rauchvergiftung, darüber hinaus gibt es zwei weitere Personen mit leichten Verletzungen.

Die Arbeiten an Bord der Costa Smeralda wurden gegen 18:15 Uhr wieder aufgenommen nach dem das Feuer gelöscht war.

Die Werft gibt den Schaden auf dem Kreuzfahrtschiff als sehr gering an und sagte, dass das den Zeitplan nicht durcheinander bringt und die Ablieferung nicht beeinträchtigt wird.

Das ist die Costa Smeralda

 
 

Aus 2662 Kabinen könnt ihr euch die perfekte für euch aussuchen, Innen-, Außen-, und Balkonkabinen, sowie Suiten stehen zur freien Auswahl. Neue Kabinenkategorien werden euch begeistern. Einige der Kabinen gewähren euch einen direkten Zugang zum Spa.  75% aller Kabinen der Costa Smeralda besitzen einen Balkon.

Das erste LNG-Costa Schiff der Heliosklasse kommt im Oktober 2019. Es wird als Heimathafen Savona haben. 

  • Werft: Meyer Werft Turku OY
  • Länge: 337 Meter
  • Breite: 42 Meter
  • Bruttoraumzahl: 182.000 BRZ
  • Kabinenanzahl: 2605 Kabinen davon 63,7 % Balkonkabinen
  • Passagiere: 6554
  • Besatzung: 1647
 

[angebot id=”121862″]

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”121862″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email