Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda: Buchungen nicht mehr abrufbar – Verspätung?

Die Gerüchteküche brodelt! – wird Costa Smeralda sich wie AIDAnova verspäten? 

Erst einmal vorab – es handelt sich hierbei derzeit um Spekulationen, die noch am heutigen Tag traurige Realität werden könnten! Seit gestern sind einige Buchungen der Costa Smeralda nicht mehr abrufbar, die Gäste können ihre Reisen nicht mehr einsehen, die Countdowns sind nicht mehr verfügbar. Theoretisch könnte es sich um einen Systemfehler handeln, allerdings erscheint dies unwahrscheinlich, da nur der Zeitraum zwischen 4 und 6 Wochen nach Indienststellung des ersten LNG Kreuzfahrtschiffes für Costa Kreuzfahrten betroffen ist. Buchungen für 2020 sind weiterhin abrufbar. Bei einigen Gästen heißt es in der App, die Buchung sei storniert worden. Alles weist daraufhin, dass die Costa Smeralda sich wohl, ebenso wie AIDAnova, um einige Wochen verspäten wird. 

Gestern Abend ereilte uns noch die Information, dass Costa Smeralda gestern auf Seatrials hätte starten sollen. Auch hier steht nicht zu 100% fest ob das stimmt, sollte es allerdings so gewesen sein, sind auch die Seatrials ausgefallen – ein weiterer Hinweis darauf, dass sich Costa Smeralda verspäten wird. Offiziell kommuniziert wurde ein Start für die Seatrials Mitte September bzw. vor dem Ende des Sommers. Ein genaues Datum liegt uns nicht vor, zugetragen wurde aber, wie erwähnt, dass sie gestern hätten starten sollen. 

Obendrein haben wir aus verschiedenen Richtungen und verlässlichen Quellen mitgeteilt bekommen, dass heute die Verspätung der Costa Smeralda offiziell kommuniziert wird. Erneut ein Ärgernis für die Gäste, jedoch ein Umstand der bei Buchung einer der ersten Reisen eines Schiffes einkalkuliert werden muss. 

Wie gesagt, bis jetzt handelt es sich hierbei um offiziell unbestätigte Aussagen, doch ist die Befürchtung groß, dass diese sich noch am heutigen Tage bestätigen könnten. 

Update: Costa bestätigt die Verspätung der Costa Smeralda

Nach den vielen Spekulationen hat Costa nun eine vierwöchige Verspätung der Costa Smeralda bestätigt. Die erste buchbare Reise wird am 30.11.2019 starten, alle Reisen zuvor sind mit sofortiger Wirkung abgesagt. Hier gibt es alle Informationen zur Verspätung der Costa Smeralda und ein Statement von Costa selbst

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden