Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda: die letzten Schritte zur Indienststellung

Bald startet die Costa Smeralda ihren Dienst – doch bis dahin stehen noch einige wichtige Termine bevor

Mit Costa Smeralda wird noch in diesem Jahr nach AIDAnova das zweite Schiff der hochgelobten Helios Klasse in Dienst gestellt. Zwar wird die Costa Smeralda äußerlich der AIDAnova stark ähneln – doch im Inneren des Kreuzfahrtschiffes wird die Geschichte wieder ganz anders aussehen, denn während AIDAnova das AIDA Konzept darstellt, wird Costa Kreuzfahrten bei Costa Smeralda seinem Stil treu bleiben. Beim neuen Mehrgenerationen Schiff der italienischen Reederei wird natürlich weiterhin das italienische Lebensgefühl zelebriert.

Doch bevor Costa Smeralda endlich in See stechen kann steht noch der ein oder andere Termin bevor. Derzeit ist Costa Smeralda noch in Finnland zur Endausrüstung, gefertigt wurde sie auf der Meyer Werft in Turku. In einem Interview hat Costa Chef Neil Palomba schon ausgeplaudert, dass Costa Smeralda vor Ende des Sommers seine Seatrials abgeschlossen haben wird. Die Seatrials sind aktuell das nächste große Ereignis, das auf dem Weg zur Indienststellung stattfinden wird. Hierbei werden alle technischen Anlagen erprobt und konfiguriert, dafür wird Costa Smeralda auslaufen und eine Woche lang entsprechende Übungen durchführen – noch ohne Gäste. 

Die Übergabe der Costa Smeralda wird Mitte Oktober durchgeführt, genauer gesagt, am 17.Oktober 2019 wird das Schiff in Turku, wo sie auch gefertigt wurde, an Costa übergeben. Von dort aus geht es in Richtung Deutschland, denn am 20.10.2019 wird die Costa Smeralda planmäßig das erste Mal in den Hafen der Hansestadt Hamburg einlaufen. Einen Tag später, am 21. Oktober 2019 geht es für die Costa Smeralda erstmals auf große Reise, denn an diesem Tag wird sie ihre Vernissagekreuzfahrt antreten. Die Besonderheit dieser Kreuzfahrt ist, dass sie in jedem angelaufenen Hafen einen Overnight einlegen wird. 

Am 03.11.2019 wird Costa Smeralda ihre Positionierungsreise in Savona beenden. An diesem Tag wird auch die offizielle Taufe des ersten LNG Kreuzfahrtschiffes für Costa Smeralda stattfinden. Mit diesem Tag geht es für Costa Smeralda in den Alltag. Sie wird ihre erste Saison im Mittelmeer verbringen. 

 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden