Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Smeralda: Einreise in Messina wurde untersagt

Costa Smeralda: Einreise in Messina wurde untersagt

costa-smeralda-taufe-55

Costa Smeralda mit kleineren Problemen auf ihrer Restart Reise 

Seit Samstag, dem 01.05.2021, befindet sich mit Costa Smeralda endlich wieder das erste Kreuzfahrtschiff von Costa Kreuzfahrten im Dienst. Angeboten wird eine Route, die vorerst nur italienische Häfen umfasst, buchbar sind die Reisen ab / bis jedem Hafen, der auf dieser Strecke angesteuert wird. 

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich Costa Smeralda also noch immer auf der ersten Reise nach dem Neustart. Hier kam es aber nun zu Komplikationen, denn den Gästen des Kreuzfahrtschiffes wurde gestern die Einreise nach Messina untersagt. Diese Information erhielten die Passagiere, laut Aussage von Bord, bereits am Tag der Abreise. 

Trotz des Einreiseverbots lag Costa Smeralda gestern im Hafen von Messina, denn vor Ort wurden weitere Gäste, die ab / bis Messina gebucht hatten, eingeschifft. Alle Ausflüge der anderen Passagiere mussten jedoch abgesagt werden, Costa Crociere erstattete die Kosten für die gebuchten Ausflüge bereits zurück. 

Mit Blick auf die bisherigen Kreuzfahrten, die in Italien durchgeführt wurden, ist dieser Vorgang keine große Besonderheit, denn es kam immer mal wieder dazu, dass Landausflüge bei anderen Reedereien aufgrund der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden konnten. Italien teilt seine Regionen in Corona-Zonen ein. Hier gibt es die weiße, gelbe, orangene und rote Zone. In selber Reihenfolge folgt auch die härte der Maßnahmen, die dann vorübergehend ergriffen werden. 

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »