Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda erneut auf Probefahrt

Costa Smeralda ist heute erneut auf Seatrials aufgebrochen

Die Costa Smeralda wird nicht nur das neue Flaggschiff, sondern auch das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Costa Crociere werden. Doch die Indienststellung des neuesten Schiffes zieht sich derzeit in die Länge – schon zweimal musste die Reederei die Übernahme des Schiffes verschieben. Der Hintergrund dazu ist, dass die Werft die beiden ersten Termine zur Übergabe von Costa Smeralda nicht einhalten konnte. 

Zwar ist dies besonders ärgerlich für die Gäste, die die Costa Smeralda bereits gebucht hatten, doch ist es der Anspruch der Meyer Werft und der Reederei natürlich ein sicheres und fertiges Schiff in Dienst zu stellen. Die Costa Smeralda wird auf der finnischen Meyer Werft in Turku gefertigt. 

Heute ist die Costa Smeralda ein weiteres Mal auf Seatials aufgebrochen, laut Marinetraffic.com soll diese Probefahrt vier Tage lang andauern, dann wird das Schiff in der Werft zurückerwartet. Laut der Facebook-Seite “Quelli di COSTA TRIBE” werden auf der aktuellen Probefahrt vor allem der LNG Antrieb getestet. Costa Smeralda wird mit ihrer Indienststellung in der Lage sein, zu 100% mit LNG betrieben zu werden. Damit wird sie nach AIDAnova das zweite Kreuzfahrtschiff sein, das zu 100% mit diesem deutlich umweltfreundlicheren Stoff angetrieben wird. 

Aktuell peilt Costa den 21.11.2019 als Start der ersten Kreuzfahrt von Costa Smeralda an. Damit würde sie ihren Dienst mit einer Weihnachtsreise beginnen. Allerdings ist derzeit unbekannt, ob die Werft diesen dritten Auslieferungstermin nun endlich einhalten kann. 

Die zeitlichen Probleme sind scheinbar darauf zurückzuführen, dass es sich bei Costa Smeralda für die Meyer Werft in Turku um eine komplett neue Bauklasse handelt, auch mit dem LNG Antrieb kam diese Reederei zuvor noch nicht in Kontakt. 

[angebot id=”121862″]

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden