
Costa Kreuzfahrten feiert den Neustart des Kundenclubs
Costa, eines der größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt, setzt mit dem Neustart des Kunden-Clubs auf weiteres Wachstum. So bleiben bewährte Vorteile erhalten, Neuerungen sollen den Kundenclub
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Costa Smeralda: 500 Bilder von Bord des Neubaus!
Costa Smeralda ist fertig! Hier gibt es endlich die ersten Eindrücke von Bord des ersten Costa LNG Kreuzfahrtschiffs von Costa Kreuzfahrten
Endlich ist es soweit! Wir dürfen euch heute die brandneue Costa Smeralda vorstellen. Nach zweimaliger Verschiebung wird sie nun rund zwei Monate später als geplant in Dienst gestellt. Bereits seit dem 14.12.2019 befindet sich Costa Smeralda in Barcelona, dort wurden noch kleinere Restarbeiten und das Einräumen der Bereiche unternommen. Doch nun ist es soweit: Costa Smeralda ist fertig!
Am 21.12.2019 wird sie schließlich auf ihre Jungfernfahrt aufbrechen, zuvor wird sie am 19.12.2019 einen kleinen Zwischenstopp in Marseille einlegen. Vor allem die engen Anhänger von Costa Kreuzfahrten werden sich über das erste LNG Kreuzfahrtschiff von Costa Kreuzfahrten freuen denn Costa Smeralda ist der erste Neubau für den europäischen Markt seit der Indienststellung von Costa Diadema im Jahr 2014.
Mit Costa Smeralda beginnt für Costa Kreuzfahrten eine neue Bauklasse mit einem neuen Antrieb, durch den LNG Antrieb können die Schwefeloxide, Stickstoffoxide und auch die Rußpartikel quasi genullt werden. Der Co2 Ausstoß sinkt um etwa 30%. Aktuell sind zwei Schiffe dieser Klasse für Costa Kreuzfahrten geplant, das erste Schiff wird nun die Costa Smeralda sein, 2021 wird Costa Smeralda mit Costa Toscana ein Schwesternschiff bekommen. Beide Schiffe werden / wurden auf der finnischen Meyer Werft in Turku gefertigt.
[angebot id=“121862″]
Costa, eines der größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt, setzt mit dem Neustart des Kunden-Clubs auf weiteres Wachstum. So bleiben bewährte Vorteile erhalten, Neuerungen sollen den Kundenclub
Enorme Lockerungen bei Costa Kreuzfahrten! Die italienische Reederei Costa Crociere wird zum 01.06.2022 einen großen Schritt in Richtung Normalität gehen. Zahlreiche Einschränkungen im Bezug auf
Costa Venezia startet heute auf die erste Kreuzfahrt ab/bis Istanbul Bereits im November letzten Jahres hat die italienische Reederei Costa Crociere, eine Marke des größten Kreuzfahrtkonzerns
Costa Firenze startet ab Genua Costa startet zu wöchentlichen Kreuzfahrten mit dem Start- und Zielhafen Genua. Neues Ausflugsprogramm der Costa Firenze setzt auf bewussten und
Costa Magica wird als Flüchtlingsunterkunft angeboten Seit dem Beginn des Angriffs von Russland auf die Ukraine, sind hunderttausende Ukrainer aus dem eigenen Land geflüchtet, viele
Costa Crociere stärkt Geschäftsstruktur und ernennt Luca Di Persio zum neuen Vice President Sales Source Markets – Enge und gute Beziehung zu Reisebüros von entscheidender
Dass man die schönsten Wochen im Jahr als komplette Familie erleben möchte, das steht außer Frage. Für viele Menschen gehört zur Familie auch das geliebte
Nur weil Reedereien die Gemeinsamkeit haben Schiffe auf Kreuzfahrt zu schicken, heißt das nicht gleich auch, dass die Kreuzfahrten auch alle gleich sind und die
Wer bisher nur mit den großen deutschen Reedereien wie AIDA oder TUI Cruises gefahren ist, der wird mir zustimmen dass es ein Deck 13 auf
Auf welchem Kreuzfahrtschiff darf ich rauchen, auf welchem nicht? Rauchen auf Kreuzfahrtschiffen, die Einen hassen es, die Anderen können es nicht unterlassen. Ich bin auch
AIDA Veranda Kabinen Komfort AIDAprima und AIDAperla waren die ersten Schiffe von AIDA Cruises die Veranda Komfort Kabinen erhalten haben. Balkonkabinen gibt es auf AIDAprima
Auf unseren Reisen mit Kindern auf Kreuzfahrt treffen wir immer wieder sehr viele gleich gesinnte, Familien die mit ihren Kindern auf Kreuzfahrt gehen, in meinen
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
7 Kommentare zu „Costa Smeralda: 500 Bilder von Bord des Neubaus!“
DANKE!!!
Gerne! Schau immer mal wieder rein, lade gerade noch Hunderte Bilder.
Toll, war sicher viel Arbeit. Die Bars sehen super aus. Die Restaurants wirken auf mich ziemlich kalt und abstrakt. Aber vielleicht wirkt das ja im Original anders
Hallo Pascal
Danke für die tollen Bilder!
Da staunt man ja doch über das Design-Konzept: Sieht alles sehr nach AIDA und z.T sogar ein wenig nach TUI Cruises aus, auf jeden Fall denkbar weit weg vom bisherigen Joe-Farcus-70er-Jahre-Las-Vegas-Funhotel-Retrodesign der bisherigen Costa-Flotte. Im Wesentlichen eben Partner Ship Design aus Hamburg.
In den Kabinen gibt es jetzt auch (endlich) mal echtes italienisches Design und nicht nur das, was US-Amerikaner für italienisch halten!
Würde schon gerne mal mit der Smeralda fahren – wäre das Schiff nur nicht so riesig – max. 6600 Paxe sind einfach zu viel und können (hoffentlich) nicht die Zukunft der Kreuzfahrt sein!
Kleine Bemerkung am Rande: In den öffentlichen Bereichen sieht man überall Lautsprecher des deutschen Herstellers D&B Audiotechnik aus Backnang – sehr gute Wahl (bin vom Fach)!
Moin Wolfgang, danke für deine Feedback. Die Lautsprecher waren uns so gar nicht aufgefallen. ;)
Die 6600 Passagiere sind nur in der Max-Auslastung in den Ferien an Bord, wenn Du außerhalb der Ferien fährst, sind das nicht annähernd so viele Leute und vor allem ist der Paxfluss entscheidend, bei AIDAnova beispielsweise verläuft sich das schon sehr gut, muss man hier mal abwarten.
Hallo Pascal
Danke für Deine Antwort.
Ja, außerhalb der Ferien ist natürlich alles einfacher, vor allen Dingen günstiger.
In der Vor-Kind-Zeit haben wir das auch so gemacht, aber mit schulpflichtigem Nachwuchs ist man nun mal an die Schulferien gebunden – aber Du kennst das ja!
Ich finde die neuen Megaschiffe, auch die anderer Reedereien, aber grundsätzlich zu groß.
Es hat ja auch einen Effekt auf die Routen, weil kleinere Häfen von diesen Monsterschiffen nicht mehr angefahren werden können. Und so bleibt es bei den üblichen Main Destinations alla Barcelona / Mallorca / Civitavecchia, denen mittlerweile gar nichts anderes übrig bleibt, als sich gegen die wachsende Überflutung mit Kreuzfahrtpassagieren zur Wehr zu setzen.
Nee, die Strategie der Mega Dampfer mit über 5000 Paxen ist falsch!
Die Branche muss umdenken und vom Prinzip des ungebremsten Wachstums abrücken.
Oder sehe ich das zu kritisch?
Wünsche gesegnete Festtage und stete eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Die Mega-Schiffe sind halt die Destination, daher nur auf Rennstrecken unterwegs. Primär sind die ja auch nicht für den klassischen Liebhaber von Kreuzfahrten gebaut, sondern als Alternative für Cluburlauber oder Center Parc-Kunden – am Ende für die Neukunden und das funktioniert denke ich derzeit zumindest ganz gut.
Ich muss gestehen, dass ich die Schiffe für Familien tatsächlich sehr gut finde, aber wenn Du groß Interesse an neuen Destinationen hast, bist Du da natürlich komplett falsch.
Auch Dir und deiner Familie tolle Festtage!