Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Smeralda: nur noch eine Woche bis zum Neustart!

Costa Smeralda: nur noch eine Woche bis zum Neustart!

Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises
Costa Smeralda / © Costa Cruises

Costa Smeralda startet in einer Woche 

Am kommenden Samstag, dem 01.05.2021 wird mit Costa Smeralda endlich das erste Schiff von Costa Kreuzfahrten wieder den Dienst aufnehmen können. Die Fans der Flotte warten bereits seit langem auf diesen Neustart, der zwischenzeitlich noch bis zu diesem Darum verschoben werden musste. Eigentlich wollte das Unternehmen bereits früher starten, durch verschiedene Faktoren war dies aber nicht möglich. 

Costa Smeralda ist das aktuelle Flaggschiff der italienischen Reederei. Sie kann zu 100% mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden und basiert auf derselben Plattform wie AIDAnova – durch die eigene Gestaltung der Reedereien sind die Schiffe im Inneren aber von Grund auf verschieden. 

In dieser Woche hat Costa Kreuzfahrten zudem den Neustart von Costa Firenze, Costa Deliziosa und Costa Luminosa bekanntgegeben, alle anderen Kreuzfahrten der nicht genannten Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens wurden bis Mitte September 2021 abgesagt. Stand heute wird Costa Kreuzfahrten in der Sommersaison 2021 also nur mit vier Kreuzfahrtschiffen agieren. Sollten sich weitere Möglichkeiten ergeben ist es natürlich denkbar, dass auch das ein oder andere Schiff noch starten könnte. 

Costa Smeralda soll in der kommenden Woche genau die Route aufnehmen, die sie vor Weihnachten 2020 abbrechen musste. Es werden hierbei ausschließlich die italienischen Häfen Savona, La Spezia, Civitavecchia, Neapel, Messina und Cagliari angesteuert. Diese Route soll bis zum 03.07.2021 bestand haben. Im Anschluss ist vorgesehen, dass die eigentliche Route mit Marseille, Barcelona und Palma de Mallorca wieder aufgenommen wird. 

Möglicherweise, mit Blick auf die heutige Situation, ist auch denkbar, dass die Reisen ab dem 03.07.2021 auf die Italien-Route korrigiert werden könnten. Es ist noch unklar, ob im Juli 2021 tatsächlich wieder internationale Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer stattfinden können. 

Costa Kreuzfahrten über den Neustart von Costa Smeralda: 

Wie bereits angekündigt, sticht als erstes Schiff die Costa Smeralda am 1. Mai 2021 in See und bringt die Gäste auf einwöchigen Kreuzfahrten zu den schönsten Orten Italiens. Geplant sind Anläufe in Savona, La Spezia, Civitavecchia, Neapel, Messina und Cagliari. Diese Italien-Route unternimmt die Costa Smerlada bis zum 3. Juli. Danach fährt das Schiff einwöchige Kreuzfahrten nach Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia. Deutsche Gäste können in Savona und Civitavecchia/Rom sowie Barcelona zusteigen.

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News