Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda soll in dieser Woche noch übergeben werden

Costa Smeralda steht kurz vor ihrer Übergabe an Costa Crociere

Costa Smeralda wird schon lange erwartet, sollte eigentlich längst unterwegs sein, doch die Indienststellung des ersten LNG Schiffs für Costa Kreuzfahrten lässt leider noch etwas auf sich warten – die Werft konnte die ersten beiden Ablieferungstermine nicht einhalten. Doch nun scheint alles ganz schnell zu gehen, denn in Italien kursiert die Aussage, dass Costa Smeralda wohl noch in dieser Woche übergeben werden soll – bisher hat Costa dies noch nicht bestätigt, allerdings ist davon auszugehen, dass Costa sich in Kürze zu diesen Gerüchten äußern wird. 

Fakt ist jedenfalls, dass die italienischen Medien in Bezug auf Costa Crociere immer sehr verlässliche Quellen sind, somit dürfte die Übergabe von Costa Smeralda noch in dieser Woche von statten gehen. Am 21.12.2019 soll Costa Smeralda dann erstmals in See stechen und wird ihren Dienst damit dann mit einer Weihnachtsreise beginnen. Nach der Übergabe wird das Schiff aber wohl noch einige Tage im Werftbecken des Meyer Werft in Turku verbleiben, es werden sicherlich noch einige Arbeiten abzuschließen sein, doch mit der Übergabe wird das Schiff sicherlich auch mit der künftigen Crew befüllt. Die Crew wird schließlich ihre Bereiche nach und nach Übernehmen und auf die ersten Gäste von Costa Smeralda vorbereiten. 

Costa Smeralda wird das erste von vor erst zwei LNG Kreuzfahrtschiffen für Costa, 2021 wird Costa Toscana auf die Costa Smeralda folgen. Zwar ist über Costa Toscana noch nichts bekannt, doch mit Sicht auf die Vielseitigkeit dieser Bauklasse ist davon auszugehen, dass sie sich noch einmal deutlich von Costa Smeralda unterscheiden wird. 

[angebot id=”121862″]

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden