costa-toscana

Costa Toscana: Jungfernreise ab Hamburg – Demnächst buchbar!

Der vorläufige Termin der Jungfernfahrt von Costa Toscana steht fest – bald ist Buchungsstart in Deutschland

Mit Costa Toscana wird Costa 2021 ein zweites LNG Schiff auf der Basis der Costa Smeralda in Dienst stellen. Beim Blick auf die Vielseitigkeit dieser Baureihe ist durchaus davon auszugehen, dass sich Costa Toscana noch einmal relativ deutlich von Costa Smeralda unterscheiden wird – genaue Details hierzu werden auf dem Weg zur Indienststellung sicherlich nach und nach folgen.

Schon bald werden bei Costa neue Reisen zur Buchung freigeschaltet, das bedeutet auch, dass mit dem Buchungsstart in Deutschland (genauer Termin folgt) auch die ersten Kreuzfahrten von Costa Toscana buchbar sein werden. In Italien sind die ersten Routen von Costa Toscana bereits bekannt, daher sind auch für uns bereits die genauen Routen der ersten Saison einsehbar. 

Für die Jungfernfahrt von Costa Toscana gibt es wieder Glück für die deutschen Gäste, denn wie die eigentliche Jungfernfahrt der Costa Smeralda, wird die der Costa Toscana in Hamburg beginnen und innerhalb von rund zwei Wochen nach Savona führen. Hierbei wird es zu Overnights in Lissabon, Barcelona, Marseille und auch im Zielhafen von Savona kommen. Die Jungfernfahrt von Costa Toscana wird am 28.06.2021 beginnen. 

Laut italienischer Berichte stehen auch die Routen der Sommersaison 2021 und die Routen der Wintersaison 2021 / 2022 bereits fest. In der Sommersaison 2021 soll Costa Toscana Savona, Neapel, Cagliari, Palma de Mallorca, Barcelona und Marseille bereisen.  

Die Wintersaison 2021 / 2022 wird leicht davon abweichen. Hier werden die Häfen von Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia bereist. Eine Ausnahme bildet die Silvesterreise 2021, diese wird eine leicht verlängerte Version dieser Reise, hierbei wird zusätzlich Valencia besucht. 

Der genaue Buchungsstart in Deutschland ist an dieser Stelle noch nicht gewiss, doch sicher ist, dass die Buchungen in wenigen Wochen freigeschaltet werden. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

1 Kommentar gepostet

  1. Haben die Costa Smeralda in Savona, mit Einladung der Costa, besichtigt. Sehr schönes Schiff aber für uns eine Nummer zu groß. Haben einen schönen Tag auf der Costa Smeralda verbracht; es war wie eine kurze Kreuzfahrt!!! Viel Glück u Grüße Vero & Paolo 🤗🌞👍

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden