Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Toscana und Mein Schiff 6 sind auf dem Weg aus dem Orient ins Mittelmeer

Costa Toscana und Mein Schiff 6 sind auf dem Weg aus dem Orient ins Mittelmeer

mein-schiff-6-taufe
Mit Costa Toscana und Mein Schiff 6 haben zwei Kreuzfahrtschiffe in den letzten Wochen ihre Orientsaison beendet und befinden sich nun auf dem Weg ins Mittelmeer. Beide Schiff sind seit Herbst letzten Jahres durch den Orient gekreuzt. Dabei steuerten sie beliebte Kreuzfahrtziele wie zum Beispiel Dubai, Abu Dhabi und Muscat an. 
 
 Der letzte arabische Hafen der Costa Toscana war am 24. März 2023 Salalah im Oman. Von dort aus ist das jüngste Kreuzfahrtschiff aus der Costa Flotte mit fünf Seetagen über den Indischen Ozean und durch das Rote Meer in Richtung Suezkanal gefahren. Nach der heutigen Passage des Suezkanals steht ein weiterer Seetag nach Kreta an. Am 6. April 2023 erreicht Costa Toscana mit Civitavecchia in Italien den ersten Hafen der Sommerroute im westlichen Mittelmeer.
 
In diesem Sommer wird die Costa Toscana auf einer siebentägigen Kreuzfahrt mit den Häfen Civitavecchia, Genua, Marseille, Barcelona, Cagliari und Neapel eingesetzt. Im Gegensatz zur Costa Toscana kommt die Mein Schiff 6 nur für wenige Reisen im Frühjahr ins Mittelmeer. Das Schiff befindet sich heute im Hafen von Aqaba in Jordanien. Vor der Passage des Suezkanals am 2. April 2023 ist noch ein Anlauf in Safaga (Ägypten) geplant. Der letzte Hafen der Transreise aus dem Orient ins Mittelmeer ist Alexandria in Ägypten. Die laufende Kreuzfahrt endet am 5. April in Antalya.
 
Über Ostern ist eine neuntägige Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 durch das östliche Mittelmeer mit Istanbul und weiteren Häfen in der Ägäis geplant. Im Anschluss fährt die Mein Schiff 6 mit drei Transreisen bis nach Kiel. Von dort aus beginnen im Sommer 2023 die Kreuzfahrten nach Nordeuropa und in die Ostsee. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News