Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Toscana wird heute durch Taufpatin Chanel Terrero getauft

Costa Toscana wird heute durch Taufpatin Chanel Terrero getauft

Costa Toscana Aufschwimmen / © Meyer Turku
Costa Toscana / © Meyer Turku

Costa Toscana wird heute feierlich getauft 

In Barcelona kommt es heute für Costa Kreuzfahrten zu einem wichtigen Event, Costa Toscana, das zweite LNG Kreuzfahrtschiff für Costa wird heute feierlich getauft. 

Die Taufpatin des Schiffes war lange ein Geheimnis, nun steht fest, dass Chanel Terrero diese Rolle übernehmen wird. Terrero ist eine kubanische Sängerin und Schauspielerin, die schon mit drei Jahren mit ihrer Mutter in die Nähe Barcelonas auswanderte und dort aufgewachsen ist. Größere Bekanntheit in Europa erlangte sie tatsächlich erst in diesem Jahr als sie Spanien beim Eurovision Song Contest vertrat und dort den dritten Platz erreichen konnte. 

Costa Toscana ist eine Hommage an die beliebte italienische Toskana. Die weitgehend baugleiche Schwester von Costa Smeralda unterscheidet sich vom ersten LNG Schiff vor allem im optischen Ausbau, schließlich stellen die Schiffe jeweils unterschiedliche Regionen des schönen und beliebten Mittelmeerstaats da. Costa Kreuzfahrten ist grundsätzlich vor allem für die Darstellung des italienischen Lebensgefühls auf dem Meer bekannt. Mit den Neubauten Costa Venezia, Costa Firenze, Costa Smeralda und Costa Toscana wurde “Italien auf dem Meer” noch stärker fokussiert. 

Sowohl Costa Smeralda als auch Costa Toscana sind unheimlich detailverliebte Schiffe, viele Kleinigkeiten an Bord zaubern den Gästen Woche für Woche ein lächeln ins Gesicht, die Fertigung beider Kreuzfahrtschiffe erfolgte auf der Meyer Werft in Turku. 

Durch die Coronapandemie verzögerte sich der Bau von Costa Toscana, die eigentlich viel früher hätte in Dienst gestellt werden sollen. Erst im März 2022 konnte die Jungfernfahrt durchgeführt werden. Durch die zahlreichen Verzögerungen und Verschiebungen musste auch die Taufe noch eine recht lange Zeit auf sich warten lassen. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »